Bin ich lesbisch auch wenn ich in eine nonbinäre Person verliebt bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau. Wenn du kein Mann bist und nur auf Frauen oder andere Nicht-Männer stehst, passt das Label lesbisch zu dir. Wie du dich nennst ist aber deine freie Entscheidung und wenn du dich nicht als Lesbe bezeichnen willst musst du das natürlich nicht :)

Die erweiterte Definition von lesbisch lautet "non man loving non man", also kannst du dich weiterhin als lesbisch bezeichnen, wenn du das möchtest.

Ja, das ist die Definition also kannst du dich immernoch als Lesbisch betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Lesbisch und Asexuell

Ja, ist richtig

Ich selbst bin gay und mein Freund ist non-binary, bin trotzdem immernoch gay