Bin ich jetzt Muslima?

CarlosMerida  18.12.2023, 21:32

Es kommt auf Deine Absicht an, nicht auf die Ausssprache, ABER: WArum hast Du Dir das denn angetan, wenn ich fragen darf?

user3796304
Beitragsersteller

Ich interessiere mich seit Monaten sehr für den Islam und habe ein gefühl das ich mich bei den Islam wohler führe.

CarlosMerida  18.12.2023, 21:41

Nur ein GEFÜHL??? - Du hast Dich also nicht intensiv über den Islam - und v.a. über seine Schattenseiten informiert?

user3796304
Beitragsersteller

Doch natürlich habe ich das

3 Antworten

Du solltest Dir besser andere Freunde suchen, die nicht versuchen, Dich mit zweifelhaften Religionen zu indoktrinieren.

Du solltest sie schon korrekt aussprechen, damit das Gesagte keine falsche Bedeutung bekommt. Darum ist es besser, jemandem nachzusprechen. Das kannst du auch ganz alleine tun. Hier kannst du es anhören und nachsprechen:

https://youtu.be/NEKobsTw-mw?si=umCbpUh8cZ3Qhemu

Es ist nicht schwer, ich würde es normal zur Sicherheit wiederholen. Ich empfehle dir auch, danach eine Ganzkörperwaschung vorzunehmen. Mit Annahme des Islam werden ja alle vorherigen Sünden ausgelöscht. Und mit der Waschung wäscht du sie auch noch einmal symbolisch weg. Das hat einen größeren Effekt auf dich. In sha Allah.

Im Übrigen möchte ich dir herzlich zu der Entscheidung gratulieren. Herzlich willkommen in der muslimischen Ummah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Konvertiten wie Pierre Vogel haben auch Konversionen auf Deutsch durchgeführt, schau hier. Wichtig ist die Intention zu konvertieren!

Knovieh  18.12.2023, 21:09

Wieso machst du hier Reklame für diesen komischen Vogel? Bin nun ein bisschen enttäuscht von dir. :-(