Was läuft da zwischen uns? Absolute Friendzone?
Hey. Die Frage ist jetzt vielleicht ein wenig cringe, aber ich bin gerade wirklich absolut lost.
Ich habe Gefühle für eine Mitschülerin (13. Klasse). Wir sind ziemlich gut befreundet und machen auch außerschulisch manchmal was miteinander, dann aber nur in der Gruppe.
Als ich sie vor ein paar Wochen gefragt habe, ob sie mal was machen sollte, meinte sie sowas in der Art wie "Ja, wenn die ganze Gruppe dabei ist", was ich als Korb aufgefasst habe. Von daher war das Thema eigentlich durch. Klar mag ich sie noch, aber ich denke nicht, dass sie mehr wie Freundschaft will. An dem Abend war sie jedoch auch total besoffen, weshalb ich nicht genau weiß ob sie verstanden hat, was ich damit meinte.
Jetzt hat unsere Lehrerin gestern so ein komisches "Wichtelspiel" gemacht, bei dem jedem aus unsrem Kurs ein Name zugelost wurde. Dann hat sie so ein Blatt rumgegeben und man sollte der Person halt "ein paar nette Worte" widmen. Wie es der Zufall so will hat sie mich gezogen.
Sie hat die ganze Zeit rumgealbert, dass ihr nichts nettes einfallen würde und sie eigentlich nur gemein sein könnte. Jetzt hat sie sich aber wirklich Mühe gegeben.
Das Bild ist unten.
Jetzt ist jedoch die Sache, dass ich denke dass ich in der friendzone hocke. Das wirkt so als würde sie ihrem Bro schreiben wie gerne sie ihn mag und nicht als hätte sie Interesse an mehr, oder?
Ich raffe halt einfach ihre Signale nicht. Da ist sie eher abweisend, antwortet nicht auf WhattsApp und sagt, dass sie keine Lust hat was mit mir zu zweit zu machen, dann gibt es aber auch Momente wie zum Beispiel, dass sie mir völlig betrunken ein Audio schickt, in welchem sie meint, dass sie mit einer Freundin gerade auf dem Weihnachtsmarkt ist und mich fragt ob ich Lust habe dazuzukommen.
Denkt ihr es geht eher in Richtung friendzone und ich sollte mir keine Hoffnungen machen? Sollte ich ihr vllt einfach mal direkt ins Gesicht sagen, dass ich sie mag und gerne was mit ihr unternehmen würde?
Oder würde das unsere Freundschaft kaputt machen?
1 Antwort
Bro ganz ehrlich;
Mach eure Freundschaft nicht kaputt indem du Sie fragst bzw auf einen date drängst!
Denn weder aus dem was du erzählst noch aus diesem Blatt wirkt es so als sei Sie;
in irgendeiner Form an einer Beziehung mit dir interessiert;
bzw Sie dich als einen potentiellen Partner sieht!
Das mit dem Weihnachtsmarkt dass Sie und ihre Freundin dich dabei haben wollten;
Geht auch eher in richtung "Friendzone"
Sie scheint dich zu mögen ABER eben nur als einen Kumpel!
Du weisst Sie wird sich zurückziehen wenn du Sie fragst;
sorry wenn ich s dir so direkt sage aber das wäre sehr cringe für Sie!