Bin Ich im Unrecht oder meine Mutter?

EDIT: Nein das geld ist nicht von meiner mutter, sie ist frührentnerin und kann nicht arbeiten. Und Nein mein Geld steht mir zu Und es bleiben keine anderen kosten über

4 Antworten

Irrsinnig hohes Taschengeld dafür, dass ihr zusätzlich soziale Leistungen beziehen müsst. Allerdings kriegst du das jetzt nun mal so zur freien Verfügung, also macht es aus meiner Sicht wenig Sinn zu meckern, dass du es dann ausgibst wie du möchtest.

Also entweder man gibt dir das Geld und dann kommentiert man das nicht zusätzlich. Oder man gibt dir das Geld nicht wenn man denkt dass du das "verschleuderst" oder dir nicht "erarbeitet" hast.

Vielleicht will deine Mutter einfach, dass du dafür mehr im Haushalt übernimmst oder halt daheim mehr machst, aber dann muss sie das auch klar so kommunizieren.

verreisterNutzer  19.08.2024, 20:36

Und es ist nicht ihr geld weil sie rentner ist

verreisterNutzer  19.08.2024, 19:44

Das Geld steht mir ja zu, ist Unterhalt von den 300€ unterhalt bekommt meine mutter monatlich 100€ für kosten etc.

Niemand ist im "Unrecht", jede von euch hat ihre eigene Ansicht, ihre eigene Meinung.

Was andere davon halten ist dann ja auch bloß deren Ansicht.

Deine Mutter möchte das du nicht so viel Geld sinnlos verschwendest. Spar Geld und rede mit deiner Mutter noch mal in Ruhe über eure finanzielle Lage. Vielleicht reicht das Geld kaum zum Leben, sie muss alles zahlen wie Miete, Internet, Versicherungen usw. und du gibst 60 Euro für Nägel aus. Das ist was völlig unnötiges und schädigt den Naturnagel. Ich denke sie erwartet das du dich anders verhältst z.b. das ihr zusammen mal Pizza bestellt und jeder die Hälfte bezahlt oder das du Oma mal Blumen oder Pralinen mit bringst oder so was.

verreisterNutzer  19.08.2024, 20:30

Guck die mal meinen kommi unter den anderen beitrag an da hatte ich ähnliche fragen beantwortet

verreisterNutzer  19.08.2024, 20:22

Sie will nie das ich was für essen dazu zahle wenn wir bestellen. Wenn ich ihr blumen kaufe will sie nicht das ich mein Geld dafür verschwenden soll. Also wie gesagt es ist alles an kosten gedeckt und das ist wirklich mein Geld.

Nun habe ich 200€ im Monat als ,,Taschengeld" das ist Unterhalt was mir zusteht.

Also sorry Mädchen... Wenn ich das schon lese, kribbelt es mir förmlich in der Hand.

DIR steht das zu? Was hast du denn bitte geleistet, dass dir das zusteht?

Du hast keinerlei Ausgaben und machst mit dem Geld nur Halli Galli. Hast du wenigstens EIN Mal gefragt, ob deine Mutter finanziell zurecht kommt? Seitdem alles so viel teurer ist? Wer bezahlt Strom und Wasser? Wer zahlt die Heizung? Deinen Internetzugang?

Ich bin 19 und Abiturientin. Ich darf nicht auf 520€ arbeiten gehen, weil ich das sonst ans amt abgeben muss wegen dem wohngeld weil wir dann weniger bekommen wenn ich zusätzliches einkommen habe.

Ihr habt nicht WENIGER. Das was du verdienst, bekommst du dann als Lohn, nicht als Sozialhilfe. Sozusagen kommst du selbst für dich auf, statt dir alles schön gepflegt in den Arsch pusten zu lassen.

Ganz ehrlich?

Wäre ich deine Mutter, würde ich dir einen fetten Arschtritt geben und dich rauswerfen. Die geht buckeln und du verballerst die Moneten mit endloser Party, dir gehört echt mal gezeigt wo dein Platz im Leben ist.