Bin ich im unrecht?

6 Antworten

Ich finde, du übertreibst, ganz ehrlich.

Deine Freundin war auf einem Geburtstag, das macht zwar Spass ist aber auch anstregend zu reden und mit vielen Leuten. Dann kommt sie nach Hause sehnt sich nach Ruhe und du erwartest, dass sie dich noch stundenlang bespasst. Und sie möchte nur noch ihre Ruhe.

Ich kann verstehen, dass du den Kontakt möchtest, aber aber du akzeptierst ihr Bedürfnis ja überhaupt nicht. Sie hat wenigstens versucht, sich ein wenig mit dir zu beschäftigen.

Ich finde, du könntest dich auch entschuldigen, weil du ihr Ruhebedürfnis am späten Abend ignoriert hast.

Nach jahrelanger Freundschaft möchte ich nach einem unreifen Streit die Freundschaft einfach beenden, bin mir aber nicht sicher weil sie sonst reif handelt.

Handelst du sonst auch reifer? Denn dein Verhalten zeigt keine Reife, die du von ihr erwartest.

cellomandolin
Beitragsersteller

sie war aber okay damit am abend mit mir zu reden , ich wollte sicher gehen das sie es will

nordstern690  15.05.2022, 14:43
@cellomandolin

Es war nicht klar, wie lange. Sie hat doch Kontakt mit dir gehabt. Außerdem kann sie es sich auch anders überlegen. Dafür kann man auch mal Verständnis aufbringen.

Du benimmst dich sehr unreif Sei froh, dass du sie hast.

cellomandolin
Beitragsersteller
@nordstern690

okay danke, rechtfertigt das aber , dass sie im streit ernste themen zb probleme die ich ihr mal erzählt hab gegen mich benutzt hat?

nordstern690  15.05.2022, 14:47
@cellomandolin

Sorry, ich bin jetzt aus der Diskussion raus. Dazu kann und möchte ich mich nicht äußern, das ist ja ein ganz anderes Thema.

Abwarten und Tee trinken. Das renkt sich schon wieder ein. Erstmal ein bisschen Abstand halten und zur Ruhe kommen.

Unreif reagierst hier nur Du.

cellomandolin
Beitragsersteller

okay.ich hatte sie aber doch gefragt ob es okay ist nach der party zu reden?

tinalisatina  15.05.2022, 14:45
@cellomandolin

Ja, und sie hat ja geredet. Du willst ihr vorschreiben, wie lange sie reden muss mit Dir, und das ist nicht in Ordnung. Und dann versuchen, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, ist nicht in Ordnung. Und dann ihre Entschuldigung (die mM gar nicht nötig gewesen wäre) nicht zu akzeptieren ist nicht in Ordnung.

cellomandolin
Beitragsersteller
@tinalisatina

ok dankeschön, rechtfertigt das aber auch, dass sie im streit ernste probleme von mir gegen mich benutzt hat? will mich entschuldigen aber weiss nicht ob ich was dazu schreiben soll

tinalisatina  15.05.2022, 14:48
@cellomandolin

Das ist immer das Problem, dass solche Sachen eskalieren, wenn einer Seite (Du in dem Fall) immer weiter bohrt.

Nach jahrelanger Freundschaft

Geh mal in Dich und frage, was Dir die Freundschaft wert ist.

Du wirst ja eine Last für die Freundin. Ändere das ganz schnell. Es wird dir mit anderen Menschen genauso gehen, deswegen würde ich die Freundschaft beibehalten. Aber nichts fordern.

Ich habe deinen Text nicht ganz gelesen. Was mir aber sofort in den Sinn kommt - du scheinst sie sehr zu bedrängen, und das ist gar nicht gut. Laß sie einfach in Ruhe, sonst ist eure Freundschaft ganz schnell zerbrochen.