Bin ich im studium vlt einfach unterfordert und gelangweilt und ein genie? vlt ist es mir zu langweilig und einfach und deswegen bemüh ich mich nicht?

Pharmazeut2000  29.06.2020, 20:44

Was studierst du denn?

derlebensretter
Beitragsersteller

weil ich mich für das thema interessiere

und nach dem abi ja irgendwann schauwn wollte wie ich weitermache.der inter3sse und perspektive wegen, aber gibt auch andre möglichkeiten

4 Antworten

Klingt überhaupt nicht danach, streng dich einfach an

Nein ein Genie hätte zu gute Noten und ihn würde geraten werden was anders zu machen und er würde auch nicht lernen müssen..

Du bist einfach nur undiszipliniert ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele und liebe es

gottesanbeterin  30.07.2020, 16:18

Die meisten Genies hatten schlechte Noten!

Ein Genie sollte erkennen, dass es im Studium nicht weit kommen wird, wenn es sich nicht bemüht.

Für mich klingt das eher nach jemandem, der den Hintern nicht hoch bekommt und sich das nun schönreden will.

derlebensretter
Beitragsersteller

ahja dann klingr es also so ;)

wenn man aber sagt ein genie müsste so oder so sein kann man sich nur irren..

Schau nach deinen Interessen und wähle ein Studium aus.

Beraten kannst dich bei den offenen Bewerbertagen oder bei der Studienberatung.

---

Lass das Philosophieren über vllt mögliche zukünftige Eventualitäten.

----

Wenn du ein Genie bist, dann zieh das Studium durch, das dich interessiert oder mach gleich parallel ein Zweites in kurzer Zeit um dann zwei Doktortitel gleichzeitig zu erwerben. Und irgendwann Prof. Dr. Dr. habil. oder sowas zu werden.

Wenn einen was interessiert, dann langweilt man sich nciht.

jentolon  29.06.2020, 21:01

edit: mir kommt es aber so vor, dass dir gerade langweilig ist und du irgendwas in GF schreibst.