Bin ich im Recht?

adelaide196970  21.02.2023, 22:52

einziehen für Arbeit? Wie ist das gemeint?

aish1
Beitragsersteller

Collage

7 Antworten

Natürlich bist du da im Recht. Allein dass sie diese absurde Idee in Betracht zieht, ja überhaupt noch Kontakt zu ihm hat, sollte Grund genug sein, Schluss zu machen. Habe mal Respekt vor dir selbst.

Lieber FS, wir kennen dich nicht. Schreib doch so, dass man verstehen kann, worum es geht:

Mein Partner — bist du ein er oder eine sie

will mit ihrem Ex — ihr EX: sie ist eine sie und der Ex ein Ex.

einziehen — wo einziehen? in eure wohnung oder wie?

für Arbeit. — um zusammen zu arbeiten oder wie?

Sie hat mir gesagt — also dein Partner ist eine sie?

beide sehen sich wie Geschwister und das sie darüber geredet haben. Er — also der Ex nehme ich an?

hatte vor ungefähr 2 Monaten zugegeben das er noch Gefühle hat. Und ich fühle mich nicht gut wenn die beide zusammen einziehen. Das ist aber okay meint sie weil sie wiegemeint sich als Familie sehen.

Aha, also du bist mann, deine PartnerIN ist eine sie und der Ex will einziehen. Wohin denn einziehen???

Bin ich im Recht das ich das nicht will? Wenn ja, was kann ich ihr sagen weil ich liebe sie sehr. — Kann ich nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wer wo wie mit wem “einzieht”.

aish1
Beitragsersteller

Meine Freundin, ihr Ex, ich sie die wollen zur UK dann nach Collage

Sini13  21.02.2023, 23:13
@HEsslhoFF21

Das ist doch alles total unwichtig. Die Frage ist, ist er im Recht nicht zu wollen, dass sein Partner (egal ob Mann oder Frau) mit dem ex (ebenfalls egal ob Mann oder Frau) zusammenarbeitet. Der Rest ist doch nur drumherum.

Du kannst ihr das nicht verbieten, dennoch würde ich das persönlich nicht mitmachen. Hat auch gar nichts mehr mit „vertrauen“ zu tun! Muss nicht sein, aber jeder wie er/sie mag, ich würde aber Schluss machen, wenn mein Partner das machen würde

weil ich liebe sie sehr

Und das obwohl sie keinerlei Rücksicht auf dich nimmt?

Mein Rat: Denke scharf nach, ob das wirklich die richtige Partnerin für dich ist.

Bin ich im Recht das ich das nicht will?

Du bist im Recht es nicht zu wollen, aber du bist nicht im Recht es ihr zu verbieten. Du kannst ihr deine Bedenken äußern und nochmal sagen, dass dir das wirklich wichtig ist oder dass es dich verletzen würde, wenn sie deinen Wunsch übergeht. Aber es geht ja immer noch um Arbeit, nicht um Spaß, von daher wenn sie sagt sie muss das machen, dann musst du das auch akzeptieren.

YourFavKaro  21.02.2023, 22:59

Du solltest ihr es natürlich sagen, dass du dich damit unwohl fühlst, du darfst es ihr aber nicht verbieten , denn es geht ja um Arbeit. Red einfach nochmal mit ihr über dieses Thema.

YourFavKaro  21.02.2023, 23:12
@Sini13

Oh tut mir leid, ja es sollte eine eigene Antwort werden haha