Wäre es okay für euch wenn euer neuer Partner von seiner Ex ein Kind hat das gerade mal 2 Monate alt ist, die beiden aber sowieso keinen Kontakt mehr haben?

9 Antworten

Wäre es okay für euch

Nein, ich Date allgemein keine Person die schon ein Kind mit jemand anderen hat. Man kann den Kontakt zu diesem Ex NIEMALS wirklich abbrechen, einfach weil er der Biologische Vater des Kindes ist, und wenn er auch nach 15 Jahren auftaucht, irgendwann wird er wieder auftauchen um z. B. Sein Kind zu sehen.

User343434  30.05.2024, 20:24

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß im Erwachsenenleben😉

Bero2  30.05.2024, 20:27
@User343434

Bin schon Erwachsen und hab auch eine Freundin seit 2 Jahren, aber ja gut. Wenn du meinst.🤷‍♂️ Und nein sie hat kein Kind mit einem anderen gemacht.

Das ist eine eher ungünstige Konstellation.

Ich finde es auch nicht gut, wenn sich ein Mann nicht um sein Kind kümmert.

Das gäbe mir zu denken.😉

LeckermaulVK  30.05.2024, 20:28

Genau aus diesem Grund, wäre dieser Mensch mir keine Beziehung wert.

Wenn die Beziehung mit seiner Ex vor unserer Beziehung beendet war, ist das kein Problem für mich.

Hätte eher ein Problem damit, wenn die beiden tatsächlich keinen Kontakt hätte. Das würde nämlich auch heissen, er hätte keinen Kontakt zu seinem Kind. Und ein Vater, der sich nicht um sein Kind kümmert oder nur zahlt, ist ein NoGo.

Und wenn ein Vater Kontakt zu seinem minderjährigen Kind hat, hat er zwangsläufig auch Kontakt zur Mutter

Hey, das ist wahrscheinlich ein bisschen schwierig und zudem wird es bestimmt Probleme geben, wegen dem Kind. Allerdings kann er ja vielleicht auch nichts dafür dass das Kind geboren wurde, aber wenn er keinen Kontakt mehr hat… es geht ja nicht direkt um den Kontakt zur Ex, oder? Das Kind muss sonst ohne Vater aufwachsen. Vielleicht kann er das ja noch retten. Natürlich weiß ich nicht was vorgefallen ist, vielleicht gibt es einen viel größeren Grund wegen der Trennung, das ist sehr individuell… aber trotzdem, ein Vater der sein Kind nicht beachtet ist meiner Meinung nach nicht gut als Partner und als Vater. Natürlich musst du das selbst entscheiden, aber ich hoffe, dass ich dir einen Rat geben konnte

Ich würde es bestimmt akzeptieren und es hat ja auch nichts mit der neuen Beziehung zu tun. Es ist ja nicht selten das Kinder aus Beziehungen hervor gehen und sich die Partner dann trennen. ¯\_(ツ)_/¯