Bin ich ihn egal oder nicht?

Spooky80  24.06.2024, 09:09

Ohne Punkt u Komma u es heißt ''ihm'' und nicht ''ihn''. Das ist doch nicht so schwer!

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Das war jetzt nicht die Antwort die ich gesucht habe.

5 Antworten

Ich bin mir bei meiner Beziehung manchmal unsicher ob ich ihn egal bin oder nicht.

Das kommt schon mal vor...

Mein Freund liebt mich nicht so sehr wie ich ihn das merkt man daran das er mich schon oft abgewertet hat.

Kommt auf die Definition von Liebe und Verliebtheit an. Die scheint bei Euch entweder gleich zu sein, dann wäre Dein Gefühl richtig oder unterschiedlich, dann wäre Dein Gefühl trügerisch, da ein Vergleich nicht möglich ist (Äpfel <-> Birnen).

Letztes mal meinte er zu mir ich sei für ihn nur eine Last nur weil ich eher ein ernster Mensch bin als er.

Wenn das mal nicht ehrlich ist...

Ich bin für ihn da und bin eher der ernste Typ Frau.

Das spricht für Dich und dafür, dass Du eine gute Beziehungspartnerin sein kannst.

Er ist immer noch so viel Party machen wenn sich eine Gelegenheit ergibt und ich bin überhaupt nicht so.

Ein Unterschied.

Meine Kindheit hab ich damit verbracht Bücher zu lesen oder vor dem Laptop zu sitzen.

Du scheinst nicht gerne unter Menschen zu gehen. Das ist ok. Aber sprich es ihm nicht ab, wenn er es braucht. Es gibt Menschen, die kommen allein gut klar. Es gibt andere, die fühlen sich einsam, wenn sie nicht unter Menschen gehen.

Er kann auch mit Menschen gut reden. Hat keine Scheu andere Menschen anzusprechen wenn er Alkohol intus hat.

Alkohol ist nie gut.

Ich bin nicht so.

Mit oder ohne Alkohol?

In der Beziehung bin ich der Part der da ist wenn was wäre oder wenn er Hilfe braucht.

Spricht sehr für Dich!

Ihm ist Sex und allgemein Spaß wichtig. Beides kann ich ihm nicht geben.

Warum nicht? Sex ist in vielen Beziehungen essentiell. Insofern, wenn er dem einen großen Stellenwert beimisst, könntest Du ihm das Gold der Welt zu Füßen legen und er wollte dennoch Sex.

Er sieht aber auch nicht das was ich zu der Beziehung beitragen kann. Was ich schon genannt habe.

Ist doch immer so. Wir urteilen nach unseren Prioritäten. Und Deine sind anders als seine.

Unsere Beziehung besteht aus Reisen mehr nicht. Wir haben sonst keine Gemeinsamkeiten.

Das ist schade.

Ich denke über unsere Beziehung nach und will daran arbeiten weil er mir wichtig ist aber er tut es nicht. Er gibt mir für alles immer die Schuld. Was soll ich machen ?

Gib ihm Sex. Befriedige seine höchste Priorität, wenn Du ihn halten willst, falls es nicht schon zu spät ist.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Ich kann ihn nicht den Sex geben weil das Bedürfnis bei mir gar nicht so vorhanden ist wie bei ihm. Auch ein Unterschied wieder

Neugier2022  24.06.2024, 09:45
@Sonnenscheinpow

Und das dürfte wahrscheinlich das K.O.-Kriterium Eurer Beziehung sein. Ich nehme an, dass ihm das auch irgendwie bewusst ist und er das aber nicht zur Priorität machen will. Das erzeugt dann Frust und den lässt er anders ab.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller
@Neugier2022

Ja ich glaube auch. Es passt einfach nicht. Es gibt zu viele Unterschiede glaub ich.

Schluss machen, er kann dich deutlich eh nicht leiden und du bist - und das musst du schon ehrlich sein - nur noch bei ihm weil die Ablehnung weh tut und du willst das er deinen Wert erkennt.

Er wird ihn aber nicht erkennen, denn wertvolles behandelt man auch so.
Wer wertvolles nicht wie wertvolles behandelt der schätzt es auch nicht.

Ich weiß, es tut weh. Ist aber leider so.
Ich hoffe du kommst darüber hinweg und lebst nicht ewig weiter in einem unsichtbaren Käfig.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Danke dir. Ja das schlimme ist das es so weh tut weil ich ihn so sehr liebe.

RackvonFlack  24.06.2024, 09:15
@Sonnenscheinpow

Ich höre den Leitspruch von Männern oft "Behandle sie wie Dreck und sie läuft dir auf ewig hinterher."

Viele versuchen das. Ausserdem liebst du denn gar nicht sondern suchst nur die Liebe die du nicht bekommen kannst. Der Mensch will immer das was er nicht haben kann. Simple Psychologie und ein Hauptproblem bei Frauen.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller
@RackvonFlack

Das stimmt. Frauen rennen irgendwie oft Männer hinterher die nicht verfügbar sind und die Männer die sie wollen finden sie oft langweilig.

Mach Schluss, das ist einfach kein Partner der zu dir passt.

Schluss machen und jemand suchen der dich respektiert und besser zu dir passt.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Danke guter Tipp 👍

Was Du machen sollst? Dich nicht der falschen Person hingeben. Dieser Mann passt ja gar nicht zu Dir - und Du nicht zu ihm. Nein, man muss nicht dieselben Hobbys haben. Du musst Dich nicht zwingen, ein Partyanimal zu werden! Aber sich jemandem anpassen, nur weil man klammert, bringt einem Gar nichts. Außer Frust.

Also tu Dir selbst den Gefallen und lerne neue Leute kennen. Egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Und da kann dann auch jemand bei sein, der zu Dir passt.

An jemandem festzuhalten, der überhaupt nicht Dein Typ ist, ist denkbar schlecht.

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Das ist wohl wahr. Danke dir