Ist es egal wie viele Beziehungen man vorher hatte?

16 Antworten

Hey Fragensteller,

das ist wirklich völlig egal. Ganz im Gegenteil kann es sogar von Vorteil sein Erfahrungen zu sammeln. Nicht nur in sexueller Hinsicht sondern auch einfach im Umgang mit Frauen innerhalb einer Beziehung. Jeder tickt anders und es ist durchaus hilfreich um sich auf einander einzustellen. Wichtig ist nur aus den Erfahrungen auch etwas zu lernen und nicht von einem Fehler in den nächsten zu tappen falls Du welche machst. Auch Beziehungen wollen gelernt werden, woher willst Du wissen wie es funktioniert, wenn Du nicht ins kalte Wasser springst?

Zum "Problem" kann sowas allenfalls werden wenn Du es selbst zu einem machst oder zu einem machen lässt. Mach Dich nicht so abhängig von der Meinung anderer. Es ist Dein Leben und das solltest Du leben wie Du es für richtig hältst und nicht so wie andere es gern hätten. Auch nicht wie es eine potentielle Partnerin gern hätte. Wenn Dir eine Partnerin einen Vorwurf daraus macht hinterfrage mal was tatsächlich dahinter steht. In sehr vielen Fällen wird es Unsicherheit sein und an mangelndem Selbstbewusstsein liegen, denn was in der Vergangenheit geschehen ist hat mit Euch rein gar nichts zu tun (selbstverständlich spreche ich hier nicht von Dinge wie z.B. Straftaten oder anderen wirklich relevanten Dingen die sehrwohl im Wege stehen könnten). Sollte es zum Problem werden, dass Du z.B. zu viele Beziehungen gehabt hast darf Dein einziger Schluss daraus allenfalls sein, dass es mit Euch nicht passt, aber lass Dir von niemandem einreden, dass es etwas schlimmes wäre.

Setz Dich mal selbst nicht so sehr unter Druck und lass Dinge einfach geschehen...

Das wird schon! Herzliche Grüße Legolas

Mir ist es egal wie viele Beziehungen er schon hatte. Ich hatte einige Beziehungen und ich bin bestimmt nicht von einem zum anderen gehüpft, aber es hat sich bis jetzt immer als Lernerfahrung herausgestellt, bis dann einer kommt bei dem alles passt. Vorher weiß man das halt leider nicht immer, da sich die meisten am Anfang nur von ihrer Schokoseite zeigen und/oder sich gar verbiegen um zu gefallen.

Es ist wichtig was ich über mich glaube - für mich sind es einige Beziehungen, aber nicht zu viele und wenn ich es anders gewusst hätte, hätte ich es geändert und ich hätte auch gerne mit 16 schon meinen Lebenspartner kennengelernt, aber es hat nicht sollen sein und somit habe ich viele Erfahrungen sammeln können.

Stand heute weiß ich, dass ich mir ein paar Beziehungen hätte sparen können und dass ich einen richtig gut passenden Partner schon viel früher hätte haben können, wenn ich nicht diese hormonellen Verhütungsmittel genommen hätte und ich habe auf die "falschen" Dinge wert gelegt. Mir ist heute wichtig, egal ob Partner oder Freunde, dass der andere liebevoll ist.

Glaub nicht allen Damen.Das ist eine Grundregel.Heut sind Sie wieder alle cool wenn sie es nicht betrifft.Ich hab da eine andere Erfahrung.Den meisten ist es nicht egal.

Jaein. Manchen ist es egal, einige sagen es wäre ihnen egal, paar sagen ehrlich das es ihnen nicht egal ist.

Es ist meist nicht entscheidend aber es kann die Beziehung erschweren, da es ein unangenehmes Gefühl ist für manche zu wissen, das man nicht die erste ist bei allem und da kann schnell das Gefühl aufkommen, das man in Konkurrenz zu den vorherigen steht oder auch nur eine von vielen ist,

Die Sache ist wenn du für Vertrauen sorgst und deine Partnerin dir vertraut ist das in Ordnung und bald schon egal. Doch ist es ein Punkt an dem schnell Misstrauen wieder aufkommen kann wenn wieder Kontakt entsteht, ob von dir initiiert oder nicht.

Das kommt drauf an, wie Du rüberkommen möchtest. Wenn Du als leicht zu habendes Mädchen rüberkommen möchtest, dann sind zwei erheblich zu wenig. Für den Rest zählt nicht Quantität, sonder Qualität :-)