Was ist euch am wichtigsten in einer Beziehung?

8 Antworten

Gleiche Interessen und Zukunftspläne,
gegenseitiger Respekt und Ehrlichkeit,
Humor und Verständnis,
Treue und Vertrauen.

Sind denke ich die wichtigsten Punkte.

Flips100  28.06.2024, 10:39

Äußerlich ist zweitrangig.

butterkipfel  28.06.2024, 10:43
@Flips100

ich finde aussehen auch einer der wichtigsten Punkte, es muss ein gleichgewicht aus beidem sein, was will ich mit eine wunderschöne dame die characterlich nicht zu mir passt, oder einer pothässlichen die dafür ein gegenstück zu mir ist.

Flips100  28.06.2024, 10:59
@butterkipfel

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schmetterlinge kann man aber auch gleichzeitig nicht in einem golden Käfig Halten.

Ist sie Hübsch und klug kann man so was nicht halten, es sei denn Sie will bleiben. Jemanden zu Verurteilen nur weil die Person nicht Perfekt ist und z.B. durch einen Unfall Entstellt wurde oder seit Geburt eine Behinderung hat. Wäre aber glatt ähnlich wie Rassismus anzusehen.

Gemeinsame Werte, Augenhöhe, Respekt und Bereitschaft zur Kommunikation. Dass man schweigen kann, ohne dass es unangenehm ist.

Optisch natürlich anziehend, attraktiv, kann da nicht wirklich was näheres sagen. Süßes Grinsen haut mich immer wieder um

  • Gemeinsame Interessen
  • Schöne Ausflüge
  • Liebe zur Natur und für gemeinsame Spaziergänge
  • Interesse an Kultur
  • Eine offene und ehrliche Kommunikation
  • Gleichberechtigung
  • Das man zusammen lachen kann
  • Schöne Nähe und Sex
  • Keine Gewalt ( psychisch und physisch)
  • Keine Raucher/ innen
  • Alkohol wenn dann bei Anlässen aber nicht regelmässig
  • Es ist wichtig das man sich auch Freiheiten lässt, so dass jeder auch mal was alleine machen kann ohne den anderen mit anderen Leuten oder alleine
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

-gemeinsame Zeit
-Vertrauen
-Treue
-Wertschätzung
-Respekt
-Kommunikation
-Verständnis
-Wir-Denken
-Weiterentwicklung
-Loyalität
-Spaß zusammen haben

Treue und Loyalität.

Und ich meine die absolute Loyalität.

Habe diese Frau auch gefunden. Sie würde an meiner Seite stehen völlig egal was passiert. Wenn ich ne Bank überfallen würde, wäre sie an meiner Seite.

Auch wenn ich das nie machen würde. Aber dennoch, diese Art der Loyalität ist unbezahlbar.

Und bei uns beruht sie eben auf gegenseitigkeit. Wir stehen zusammen. Oder gehen zusammen unter.