Bin ich gut genug?

3 Antworten

Ich glaube, dass wir hier in diesem Forum mit deiner Frage komplett überfordert sind.

Nichts, was wir hier sagen könnten, wird dich von deiner Sorge befreien, nicht liebenswert zu sein. Du siehst und sagst ja selbst, dass alle Versicherungen, dass es nicht stimmt, dir nicht helfen.

Darum ist es gut, dass du dir eine Therapie suchst.

Deine Mutter liebt dich aber ganz bestimmt, das möchte ich doch noch sagen. Und zwar als Mutter einer Tochter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Leahaky,

erstmal, ich verstehe dich total. Ich habe/hatte selbst mit solchen Gefühlen zu kämpfen… Ich weiß es ist schei$e schwer und es gibt viele Leute die nicht verstehen wie man sich fühlt. Ich kann dir nur sagen, du bist ein wundervoller Mensch!Du kannst geliebt werden!! Oke? Deine Mum und deine Geschwister lieben dich, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt. Liebe auch dich selbst!!!

Mir hat es besonders geholfen einfach mal alles rauszulassen und mit einer nicht familiären Person darüber zu sprechen. Ich hatte damals Konfi Unterricht (allein😂🙈) bei meinem Konfi Lehrer, der auch ein Freund der Family war, und es ging um das Thema Liebe. Und dann ist einfach alles aus mir herausgeplatzt und ich habe mir bestimmt 30min vor meinem Konfi Lehrer die Seele aus dem Leib geheult (Love u Alex🤍) Er hat mich dann am Ende einfach in dem Arm genommen und gesagt, wenn ich jmd zum Zuhörem brauche kann ich zu ihm kommen Oder auch zum lieben Gott

Denn liebe Leahaky, du bist ein Kind Gottes! Er liebt dich immer, egal was du hast! Trete vor ihm ins Gebet, lege deine Sorgen auf ihn, und er wird’s wohlmachen!

In Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe wo ich kann

Leahaky
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️

Das ist wirklich schön zu lesen sowas. Ich bin religiös oder getauft aber ich habe mich tatsächlich schon in den christlichen Glauben eingefügt für eine kleine Zeit. Allerdings gibt es dinge wo ich mir dann wiederum denke ob es wirklich Sinn macht wenn ich weiter mache. (Ich bin lesbisch etc) Und ich weiß das es nicht wirklich gern gesehen oder gehört ist. Aber das ist nunmal so wie ich mich wohl fühle und Natürliche bräuchte ich mich wegen sowas nicht irgendwie zu schämen oder rechtfertigen. Immerhin bin ich eine tolerante Person aber ich bin mir nur nicht sicher ob ich so weit bin...

Als aller erstes, du bist gut genug, ich kenn dich zwar nicht aber ich hatte ein ähliches Problem durch Trennungen, ich bin m/24 und würde dir zum Aufbau des Selbstwerts raten, ich denke das dein Selbstwert in irgendeiner Weise verletzt worden ist. Hierzu kannst du Anfangen Journaling zu schreiben (Tagebuch mit verschiedenen Fragen an jeden Tag), Selbstliebemeditation oder einen Sport beginnen, der dich aufbaut, zum Beispiel ins Fitnessstudio gehen. Du kannst auch einen anderen Sport machen, wasdir Spaß macht und wo du dran bleibst.

Was ich dir noch für Tipps geben kann die mir geholfen haben, eine handyfreie Woche, wir merken gar nicht wie abhängig wir von Social Media sind und wie dies uns beeinflusst des Weitern kann man sich mal nur mit sich auseinander setzen.

Journaling, schreib dir jeden Tag 2-3 Fragen auf und erinnere dich was du zu deinen Stärken zählst, was du kannst und wofür du stehst, manchmal merken wir gar nicht wie einzigartig wir eigentlich sind.

Kauf dir Post-its und sammele über 2-3 Tage alle positiven Eigenschaften die dir über dich auffallen am besten du verknüpft das mit dem Handy, schreibe zum Beispiel, das du gut kochen kannst, sportlich bist oder du das und das gut magst. Am Ende klebst du alle Post-Its an einen Spiegel in einen Kreis so dass in der Mitte dein Gesicht zu sehen ist und liest dir alles durch, so machst du dir deine Stärken bewusst.

Mach dir nicht zu viel Kopf, überdenke nicht zu viel und sei so wie du bist, es ist normal manchmal Zweifel zu haben sie sollten nur nicht überwiegen. Viel Glück dabei das schaffst du! :)