Bin ich etwas zu empfindlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid,

Nein, bist du nicht. Die meisten können leider nicht mit dem Tod umgehen. Bei mir hat sich einfach ein neuer Freundeskreis eingeschlichen. Die Kirche übrigens ist bei so etwas wirklich keine Hilfe.

Freundschaften muss man pflegen wenn man sie erhalten möchte.

Wenn du also Wert auf diese Freundschaften legst, dann solltest du nicht ewig warten, bis mal wer vielleicht riechen kann, dass du jetzt wieder bereit für Kontakt bist! So ein Telefon funktioniert nämlich in mehr als nur eine Richtung!

ArminJ19732023
Beitragsersteller

an dem liegt es aber nicht ich rufe schon einge an

lynnmary1987  26.08.2024, 10:44
@ArminJ19732023

Und was erzählst du denen dann? Wie der letzte Trauerkreis war?

Oder interessierst du dich doch auch noch für das was im Leben deiner Freunde passiert und stellst entsprechende Fragen?

Ja, da sieht man wieder mal, wer die wahren Freunde sind, Freunde erkennt man erst nach einer Krise.

Es ist nicht normal, aber weit verbreitet, als ich krank wurde, nicht mehr so mitmachen konnte bei allen Events wurde ich auch fallen gelassen.

Paare sind echt knallhart, sie denken, dass die Einzelperson, in dem Fall Deine Mutter sich an ihren Mann ranmachen könnte. Schlimm, dass dieseDenkweise in den Köpfen verankert ist.

Plötzlich ist man ganz allein.

Du bist nicht empfindlich, Deine Seele braucht Zuspruch und Menschen, die sich wirklich aufrichtig für Dich interessieren.

Vielleicht wäre eine wöchentliche Psychotherapie hilfreich, die die Krankenkasse bezahlt, einmal im Monat ist wirklich selten.

Es tut mir sehr leid, dass sich Menschen von ihrer wahren Seite bei Dir zeigten, nun weisst Du woran Du bist und kannst hoffentlich loyale Freundschaften schliessen, wenn es Dir etwas besser geht.

Und nein, es liegt nicht an Dir.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ19732023
Beitragsersteller

und genau das predigen sie man ist für anderen in der Not und im Kummer für einen da wenn man predigt Vorbild ist sollte man das umsetzen was man vom Altar auch sagt