kaum jemand meldet sich aktuell bei mir, alles verändert sich so rapide?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruder ich verstehe dich es ist viel wenn sich alles verändert aber weißt du WER sich NIE verändert? Unser HERR und GOTT Jesus Christus. Hier mal drei Verse für dich:

Hebräer 13:8

Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer.

1 Petrus 5:7

Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!

Sprüche 3:5

Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! 

bennoko622  12.08.2024, 18:00

Bruder Armin, verlass dich nicht auf die Kirche verlasse dich auf Jesus...wenn du auf Ihn schaust kannst du über das Wasser laufen und musst keine Angst haben unterzugehen

Das kann ich absolut nachvollziehen mir geht es fast genauso. Von der Kirche kannst du da keine Hilfe erwarten die predigen nur ihre Nächstenliebe aber sonst ist da nichts dahinter. Das sich die Bekannten und Freunde zurückziehen beim Tod eines engen Angehörigen ist eigentlich schon Normalität. Mach weiter, etwas anderes bleibt auch gar nicht übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche vielleicht mal die Telefonseelsorge.

Ansonsten ist sich in unserer Gesellschaft schon jeder selbst der Nächste. Auch und gerade in der Kirche ist das so obwohl das alle anders predigen. Wenn es anders wäre, dann wären die Missbrauchsfälle nicht passiert. Und Bischöfe würden sich normal verhalten und nicht im Prunk untergehen.

Zieh das durch! Du hast es bis hierher geschafft also schaffst du es weiter!

Mach vielleicht was ehrenamtliches wo du Kontakt zu anderen Leuten bekommst, vielleicht einmal in der Woche im Tafelladen helfen oder sonst irgendwas

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 17:56

ich bin in einem Trauergesprächskreis

Singuli  13.08.2024, 19:08
@ArminJ19732023

Mach's einfach wie die Engländer keep calm and carry on ... also einfach weitermachen und nicht verzagen.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 19:10
@Singuli

ja was mich traurig macht das die die seither nach uns/mir geschaut haben jetzt irgendwie niemand meldet- aber es ist ja auch Urlaubszeit vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken

Singuli  13.08.2024, 19:12
@ArminJ19732023

Ja mach mal einfach weiter kümmere dich nicht um die anderen sondern kümmere Dich eher um dich selber mache was schönes und beschäftige dich mit irgendwas. Einfach mal zum Italiener gehen und ein Eis essen.😀