Meine Mutter ist total überempfindlich. Was soll ich machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

deine Mutter ist im Moment einfach überfordert, mach dir nix draus, so sind alle Mütter, in deinem Alter. ;-)

Entschuldige dich bei ihr, und sag ihr, dass du wieder normal mit ihr reden willst, ohne, dass ihr zwei euch streitet. Glaub mir, das bewirkt Wunder.

Alles Gute, Lg

Haunted  20.08.2011, 21:28

Danke, für's Sternchen! :-)

Koch demnächst für sie ein leckeres Essen und lade sie zum Gespräch ein und versuch ruhig und vernünftig mit ihr zu reden. Ich nehme an, du bist, wenn du noch Geschwister hast der/die Älteste(r). Da tun Eltern/Mütter sich erstmal schwer zu akzeptieren, mein Kind wird erwachsen. Versuch ein gutes Vertrauensverhältnis zu deiner Mutter aufzubauen, z.B. das du auch mal mit ihr über deine Probleme redest, ihr berichtest wenn du was schönes erlebt hast. So das sie das Gefühl hat, du schließt sie nicht aus. Dann sollte das nach einer Weile besser klappen.

Mach doch beizeiten mal einen Fotoabend mit ihr.

Und dann zeige ihr ein paar Babyfotos von Dir und dann anhand von weiteren Fotos wie groß Du inzwischen geworden bist - da klappt meistens hervorragend, und Schluss ist mit diesen Kontrollbesuchen.

hey;) haha das problem kenn ich von zuhause;) schleime dich einfach bei deiner mama ein entschuldige dich..back ihr was schenke ihr ein gutschein und das sag ihr das es dir richtig leit tut;) und dann macht einen deal aus das sie nur noch in dein zimmer kommen soll wenn du alleine bist..oder das wenn freunde da sind das sie dan nur reinkommen dar wenn es wichtig ist..und wenn sie das nicht bachtet schließ den zimmer ab;)

Dann sage ihr, dass sie doch froh sein soll, wenn du dich zuhause mit deinen Freunden triffst. Mit ihrem Verhalten sorgt sie dafür, dass du niemanden mehr Heim bringst und dann lieber zu ihnen gehst. Wenn das nichts bringt schließe ab. Ich denke immer, dass man mit den Eltern über Probleme reden sollte und oft bringt das was.