Bin ich ein schlechter Mensch/Sohn?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob eine Bewertung nach Gut/Schlecht dir weiter hilft.

Tatsache ist, dass du offenbar keine sehr enge emotionale Bindung zu deiner Mutter hast, sonst hättest du wohl anders reagiert.

Vielleicht bist du aber auch zu sehr mit eigenen Themen belastet, so dass es dir nicht möglich ist, Mitgefühl oder überhaupt tiefere Gefühle zu empfinden.

Wenn du gerade in der Pubertät bist, ist eine eher distanzierte Haltung gegenüber den eigenen Eltern schon normal. Ich sehe darin kein großes Problem.

Das kann sich im Laufe der Zeit ändern.

Du kannst dich aber natürlich mal fragen, wie deine Beziehung zu deiner Mutter bis jetzt war...dann findest du vielleicht auch die Erklärung für dein Verhalten.

ehloskas
Beitragsersteller

Bin 13, fast 14

Dann beherrschst Du weder den Small Talk noch bist Du ein lebensbejahender Mensch. Wer sich beim Krankenhausbesuch langweilt, hat einfach nichts mitzuteilen.

Es ist nicht schlimm (finde ich), wenn man nicht weint! Weinen bringt in den wenigsten Fällen etwas! Es ist sogar sehr oft eine oberflächliche Geste, die zur Schau stellen soll "seht her, ich bin ja so toll, weil ich mitleide." Wer stark ist, muss nicht weinen (das ist eine sachliche Aussage/Tatsache und verbietet nicht das Weinen!).

Das macht Dich noch nicht zu einem schlechten Menschen! Du entscheidest im Idealfall selbst, wie Du fühlen möchtest!

Dich plagt das schlechte Gewissen?

Geh zu deiner Mutter und sprich mit ihr (nicht nur über das damals Geschehene).

Hey ehloskas,

du hast gemerkt, dass dein Verhalten nicht richtig war, das ist der erste Schritt zur Besserung.

Versuche an deinem "mind set" zu arbeiten, klingt leichter gesagt als getan.

Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

PS: Sag deiner Mutter immer mal wieder (auch wenn es ihr gut geht), dass du sie lieb hast, das sollte doch hoffentlich der Wahrheit entsprechen, oder?

Viel Glück und Liebe Grüße winnie125

ehloskas
Beitragsersteller

Ja, ich gebe mein bestes

würde mir glaube ich ähnlich gehen. bin nicht so gefühlvoll. aber ich mache mir schon meistens sorgen wenn meine mutter abends lange weg ist oder.

und bei guten filmen oder animes muss ich manchmal auch weinen oder zeige gefühle. wie ist das bei dir. natürlich jetzt nicht voll am heulen sondern meistens nur pipi in den augen oder eine träne. sonst heul ich eig nie

ehloskas
Beitragsersteller

Ich will mich jetzt nich rausreden aber als ich Träume hatte wo meine Mutter starb, war ich sehr traurig

GreymoorDLC  22.07.2020, 21:21
@ehloskas

vielleicht ist dir garnicht klar gewesen das deine mutter grade schwer verletzt war. vielleicht einfach nicht so richtig realisiert. wenn du so gefühle zeigst ist denke ich alles in ordnung

GreymoorDLC  22.07.2020, 21:22
@ehloskas

ich weiss ja nicht wies aussieht mit dir und animes. aber bitte guck dir mal parasyte the maxim an :D

ehloskas
Beitragsersteller
@GreymoorDLC

Ich werde mal reinschauen, aber derzeitig schaue ich Gintama