Christen schlagen ihre Kinder ?

Nicht Normal 78%
Normal 22%

37 Stimmen

nettermensch  06.03.2021, 12:12

war das kind vorher frech

ManBinIchBlind
Beitragsersteller

Ja glaub schon.

Also sie kriegen es,wenn sie frech oder total ungehorsam sind.

nettermensch  06.03.2021, 12:19

das war ich manchmal auch frech. da gabs schon ne tracht prügel.

16 Antworten

Normal

Bin selber bei religiösen Menschen aufgewachsen. Nach meiner persönlichen Erfahrung kann man sagen, je religiöser ein Mensch, desto gewalttätiger ist er. Besonders wenn es um körperlich schwächere Menschen geht.

Ontario  24.09.2021, 08:12

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war einige Jahre in einem Internat welches von einer religiösen, katholischen Einrichtung geführt wurde.

Da wurde manchmal der eine oder andere während der Nacht aus dem Bett geholt und musste mit ins Zimmer des Padres, der direkt neben dem Schlafraum sein Zimmer hatte. Sein Zimmer hatte ein großes Fenster zum Schlafraum. Bewegte sich da einer im Bett, kam er an und schaltete das Licht an.

Holte sich den Betroffenen mit in sein Zimmer und dort gab es dann Schläge, vielleicht auch noch etwas anderes.

Im Kindergarten waren die Nonnen sehr streng und fast alle Kinder hatten Angst vor denen.

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Gehe aber davon aus, dass es in anderen Einrichtungen nicht anders verlief.

Menschen die schlecht behandelt werden und sich nicht äussern können. Kindergräten werden nicht überprüft. Das sind alles Grauzonen.

ManBinIchBlind
Beitragsersteller

Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht.

Endlich jemand der Ahnung hat.

Gut auf den Punkt gebracht.

Katzengirl1997  01.09.2021, 11:33
@ManBinIchBlind

Ich habe auch Muslimische Nachbarn. Jeden Tag das gleiche.

da darf man schlagen. Der Mann darf die Frau auch schlagen!

Nicht Normal

Das ist eine Erziehungsmethode, die in Deutschland lange normal war und heute auch noch Verwendung findet. Nicht nur von Christen, sondern generell von einigen Deutschen. Ist kulturell und nicht religiös.

ManBinIchBlind
Beitragsersteller

Naja sie rechtfertigen es halt mit dem Bibelvers,das wer sein Kind liebt züchtigt es.

Kadett02  06.03.2021, 18:00
@ManBinIchBlind

Ja es steht in der Bibel. Wer sein Kind liebt, erzieht es streng, damit es zu einem vernünftigen Menschen heranwächst. Da rede ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass Haue auf den Hintern nicht schadet, sondern eher förderlich für die Entwicklung ist. So meint es die Bibel.

Es ist wichtig zu differenzieren zwischen Schläge aus liebe, die natürlich angemessen sind und dem Zweck der Erziehung dienen und Schlägen, die keinen erzieherischen Hintergrund haben, nur Schmerzen verursachen sollen und einfach Misshandlungen sind. Das sind dann Schläge, die nachhaltig Schaden hinteassen (blaue Flecken zb).

Letztendlich ist das was in der Bibel steht auch nur eine Meinung. Wer sagt, ich könnte mein Kind nie schlagen, der muss es natürlich nicht tun. Jeder so wie er meint. Ich denke auch, die wenigsten werden ihr Kind so erziehen, weil es die Bibel sagt, sondern einfach wie sie es für richtig halten, oder eben wie es kulturell üblich ist. Wie gesagt, die Bibel sagt ihre Meinung, fordert aber nicht, dass es so gemacht werden muss.

Manche Übersetzungen reden von Prügel, manche von einer Rute. Das ist zwar altmodisch, die Verse sind j auch schon tausende Jahre alt, aber der Grundgedanke sollte klar sein.

Nicht Normal

Wenn eine Person schlecht handelt, dann hat es nicht immer was mit seiner Religion, Herkunft... zu tun. Die meisten Religionen die richtig gedeutet werden sind meiner Meinung nach auch friedlich. Ps. bin kein Christ

ManBinIchBlind
Beitragsersteller

Das ist bei radikalen Christen meistens der Fall.

In deren Gemeinden wird es auch gepredigt,das man seine Kinder schlagen soll,weil man sie liebt.

In einer Predigt meinte ein Pastor,das die Kinder heutzutage alles beim Jugendamt petzen würden,und diese Kinder ungehorsam und frech wären.

Opfrage895  06.03.2021, 12:22
@ManBinIchBlind

Das kann sein, dann wird aber die Religion von diesen Leuten meist falsch verstanden oder sie versuchen ihr Handeln mit der Religion rechtzufertigen. Du kannst einen anonymen Brief an die Polizei schicken und sie darüber aufklären.

arthr  14.07.2021, 11:30
@ManBinIchBlind

in einigen sekten wird auch postuliert, dass man die ehefrau regelmässig schlagen soll, weil frauen sündig seien.......

Nicht Normal

Ich reg mich auch immer auf, wenn extreme Christen ihre Kinder schlagen.

Das psychische Quälen, dass heute allerdings die meisten Eltern STATT Schlagen machen, ist in Wirklichkeit viel grausamer. Nur dass man das dann nicht so schnell sieht und daher ignoriert.

Normal hin oder her, der Punkt ist, dass es auch genug andere Menschen tun, die keine Christen sind. Man sollte nicht suggerieren, dass das durch den christlichen Glauben kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid