Bin ich ein schlechter mensch wenn ich jemanden der mich sehr mag nicht.....?

5 Antworten

Es Spielt keine Rolle ob du weißt wie es ist einsam zu sein oder nicht. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied du kannst nicht die Verantwortung für das Leben der anderen übernehmen so ist das Leben.

Außerdem kannst du nichts dafür, wie du fühlst. Zu einigen Frauen fühlst du dich eben hingezogen und zu anderen eben nicht. Es ist wie es ist, dont hate the Player, hate the Game.

Sie mag dich sehr...Na und? Du kannst in dieser Situation sagen " ich dich auch! Du bist eine Tolle Freundin! " Wenn sie aber anfängt zu sagen, dass sie mehr Empfindet dann sag ihr das, dass da nur Freundschaft ist...

Ich denke wir interpretieren häufig vieles Falsch, wenn sie keine deutlichen anzeichen macht.

Wenn euer Kontakt ausgeglichen istDann ist es Freundschaft...Wenn sie aber sehr oft deine Nähe sucht. Dann Versuche seltener zu schreiben und treffe dich nicht oder sehr selten alleine mit ihr. So versteht sie schon selbst das du kein interesse auf mehr hast... Genauso sei sparsam mit Körperkontakt.

Ob sie danach beleidigt und sich nicht mehr meldet musst du leider in kauf nehmen. Manche Menschen können leider nicht mit einen Menschen befreundet sein für den sie mehr empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

man kann nicht durchs leben gehen, ohne jemand zu verletzen. wenn du niemals andere verletzen willst, dann wirst eben du selber verletzt, weil du ständig dinge tust, die dir nicht gut tun.

eigentlich ist die vorstellung falsch, dass man jemanden verletzt. das klingt so aktiv. wenn du jemand mit einem messer schneidest, dann hast du in aktiv verletzt. wenn aber jemand in seinen gefühlen verletzt wird, weil du nicht seinen erwartungen entsprechend fühlst, handelst oder denkst, dann hast du ihn NICHT aktiv verletzt. die verletzung entsteht aus seinen eigenen erwartungen. er verletzt sich selber und er selbst muss einen weg finden, wie er damit umgeht.

im übrigen machst du es gerade ähnlich: du setzt dich unter druck aufgrund einer annahme. du nimmst an, dass die herzchen was bedeuten. kann sein. kann aber auch NICHT sein. es gibt leute, die gerne/inflationär emojis verwenden. da kriegt man dann "küsschen" und "umarmungen" geschickt von menschen, denen man zur begrüßung nicht mal die hand gibt. solange sie mir nicht sagt, dass sie mehr möchte, würde ich mir keine gedanken drum machen. mag aber vielleicht daran liegen, dass ich mir um die lösung des problems keine gedanken machen muss. ich würde ggf. sagen: der funke ist leider nicht übergesprungen. ich finde das ein gutes bild- es vermittelt (mir zumindest), dass nicht viel, aber das entscheidende fehlt. die formulierung bietet der person die möglichkeit, sich nicht vollkommen (als person/platonischer freund insgesamt) abgelehnt zu fühlen, vermittelt aber deutlich die botschaft, dass mehr nicht passieren wird.

Hi!

Also das einzige, was ich dir raten kann, ist es ihr zu sagen, auch wenn's noch so schmerzhaft ist.

Außerdem bist du 24 Jahre alt und solltest solche Entscheidungen alleine treffen, oder?

Lg - M

Natürlich bist du kein schlechter Mensch! Du bist doch nicht für ihre Gefühle verantwortlich!

Oder denkst du, dass wenn du auf jemanden stehst und die nicht auf dich, dass sie dann ein schlechter Mensch ist?