Bleiben verletze Menschen für immer kalt?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie „kalt“ bleiben. Ich glaube auch gar nicht, dass sie je „kalt“ waren. Was du meinst, ist wohl eher, sie wirken kalt. Ich denke auch Personen, die viel schlechtes Erfahren haben, werden ihre Emotionen nicht einfach verlieren. Aber sie werden ruhiger und trauen anderen Menschen weniger. Sie haben Angst, nochmals sowas erfahren zu müssen.

Ich glaube sowas geht sicher nicht einfach weg. Aber durch gute Erfahrungen und Menschen, bei denen man merkt, dass man ihnen vertrauen kann, kann sich das langsam auch wieder ändern. Aber das ist ein Prozess, der je nach dem Jahre dauern kann. Es kommt auf die Person und das Erlebnis an. Manche können sich wieder öffnen andere verkriechen sich immer mehr und mehr in sich, um sich vor Gefahren zu schützen.

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass solche Personen immer so bleiben. Wenn ihnen andere Personen auch andere Seiten des Lebens zeigen, ihnen zeigen, dass es auch echte Liebe etc. gibt, kann man solchen Leuten sicher auch helfen.

Und da ich glaube, dass es genügend solcher Menschen gibt, die diese Personen nicht verletzen sondern ihnen sogar helfen wollen, denke ich verändert das sicher etwas im Innern dieser Menschen. Sie werden sicher ihre Narben tragen aber auch lernen mit ihnen zu leben…

Nicht unbedingt und nicht immer. Das ist sehr individuell, kann aber vorkommen.

Ich z.B. bin nicht vollkommen kalt, aber sicher auch kein angenehmer Zeitgenosse mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber ja das kommt vor dass eigentlich liebevolle Menschen wegen Psychischen Belastungen kalt werden

Um für immer kalt zu werden muss dir etwas sehr sehr schlimmes wiederfahren sein aber es ist definitiv möglich