Bin ich ein schlechter Freund?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass du richtig reagiert hast. Sie sind schon ziemlich anhänglich. Mich würde das auch nerven. Versuche mit ihnen darüber zu reden, dass du einfach nicht die Kraft hast jeden Tag 20 Mal zu telefonieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomquser
Fragesteller

Ja, ich versuche es einfach nochmal klar zu kommunizieren wie ernst ich es meine, wenn ich sage, dass man dafür einfach keine Zeit finden. Danke für deine Antwort!

Bro wtf, erstmal Abstand nehmen oder Freundschaft komplett beenden wenn sie das nicht wollen. Du hast das Recht darauf dein eigenes Leben zu haben xD. Sie sind aufjedenFall zu aufdringlich und haben irgendwie auch kein Leben wenn sie sich leisten können so oft anzurufen. Vlt stehen die sogar auf dich. Ich würde, aber 100% Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomquser
Fragesteller

Ja, ich habe mir auch schon überlegt Abstand zu nehmen, das geht mir sehr auf die Nerven, das an der Backe kleben... Man würde einfach gerne Sachen alleine unternehmen oder mit anderen Menschen. Na hoffentlich brech ich ihnen nicht das Herz wenn letzteres der Fall ist. Danke für deine Antwort!

urannoying  25.02.2024, 22:08
@randomquser

Na hoffentlich brech ich ihnen nicht das Herz wenn letzteres der Fall ist

Wirst du aber was will man machen weibliche Freunde finde ich einfach anstrengend wenn man längere Zeit miteinander verbringt, aber so eine Gewissen Abstand hat. So Kollegin/Klassenkameradin mäßig ist einfach auf Dauer weird und nervig.

randomquser
Fragesteller
@urannoying

Ja wie ich schon sagte 5 Mal die Woche schon jemanden in der Schule zu sehen ist einfach schon anstrengend, wenn man dauernd schon redet. Dann noch im Doppelpack und immer abends am Wochenende. Will nicht stereotypisieren aber da ist mit meinen Kollegen viel gechilltere Atmosphäre, da man sich auch nicht so oft sehen muss, und nicht täglich telefonieren. Man trifft sich ja zum Reden

urannoying  25.02.2024, 22:18
@randomquser

Will nicht stereotypisieren aber da ist mit meinen Kollegen viel gechilltere Atmosphäre, da man sich auch nicht so oft sehen muss, und nicht täglich telefonieren. Man trifft sich ja zum Reden

Fr vorallem juckt keinen von beiden wenn man dann aufeinmal Monate lang vergisst das der andere existiert hahahaha. So oft schon passiert das ich einen relativ engen Freund paar Monate garnicht gesehen habe und wenn wir uns gesehen haben taten wir so als ob wir da weitergemacht hätten wo wir stehen geblieben sind.

randomquser
Fragesteller
@urannoying

Ja das sind ehrlich gesagt auch die schönsten Freundschaften und es sammelt sich auch Gesprächsstoff auf. Nicht wie bei den 2, dass man sich sieht und keine Themen zu reden hat. Gebe dir recht, die schönsten freundschaften sind die, wo du immer weitermachen kannst, wenn sie aufhören. Da hat man Verständnis dass man manchmal einfach Zeit für sich braucht.

Nein, du bist kein schlechter Freund. Mir wäre das definitiv auch viel zu viel.

Da wirst du dich mehr abgrenzen müssen, denn das hält wirklich niemand auf Dauer aus.

randomquser
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Ja, es geht einfach nicht mehr so weitere, dies war nun 2 Jahre so und eigentlich sollte man sich auf seine Freunde freuen und was zu unternehmen aber mittlerweile wurde es mehr zu einer "Anstrengung"

Prinzessle  25.02.2024, 22:10
@randomquser

Auch hier macht die Menge das Gift. Das spürst du nun am eigenen Leib, wie sehr dir dies Energie abzieht.

Da bleibt dir nur auf Distanz zu gehen...zu sagen, dass du sicher gerne ab und zu mal was mit ihnen unternimmst. Aber sicher nicht jeden Tag und einem solchen Umfang.

randomquser
Fragesteller
@Prinzessle

Ja, das Ausmaß ist ehrlich übertrieben geworden. Je mehr sie versuchen, desto weniger bekomme ich Lust was zu unternehmen

Ich bin mir sicher, dass Du ein wunderbarer Mensch bist. Du weißt, was Dir gut tut - und was nicht. Und Du kommunizierst das auch.

Bleib bei Dir!

Wer kein Verständnis dafür hat, dass Du nicht 24/7 auf Standby bist, der hat Dich gar nicht verdient! Deine "Freundinnen" fordern zu viel. Du darfst sehr wohl Zeit für Dich haben!

randomquser
Fragesteller

Erstmal danke für das Kompliment schätze ich sehr <3

Manchmal will und kann man ja reden aber sich über jedes Detail im Leben auszutauschen ist für mich zu viel und manchmal würde ich einfach gerne Sachen alleine unternehmen oder mit anderen Freunden oder Familie. Im Endeffekt danke für deine Worte.

AriZona04  25.02.2024, 22:05
@randomquser

Richtig! 2 oder höchstens 3 Tage für Freundinnen reicht völlig aus. Der Rest ist für Dich - oder andere.

randomquser
Fragesteller
@AriZona04

Finde ich auch, man sieht sich ja sowieso 5 Tage die Woche schon in der Schule und für unsere 3er Konstellation hat man abends manchmal Zeit, mehr ist übertrieben

AriZona04  25.02.2024, 22:08
@randomquser

Setz Dich durch! Und wenn sie meckern, überleg Dir, ob Du ihre Freundschaft wirklich brauchst. Lass Dich nicht versklaven!

randomquser
Fragesteller
@AriZona04

Werd ich mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen... Danke!