Bin ich ein dummer Mensch?

9 Antworten

Ich verstehe erst mal das Spiel nicht. Du bekommst Zahlen, z.B. 5, 12, 17, 6, 75, 93, 4 und musst dieses von klein nach groß oder von groß nach klein sortieren? Also hier 4, 5, 6, 12, 17, 75, 93? Oder ist das anders gemeint?

Wie auch immer, das ist ein reines Konzentrationsspiel, wenn es so funktioniert. Dabei hätte Müdigkeit und körperliche Erschöpfung schon einen großen Einfluss auf das Ergebnis.

Was das mit Dummheit zu tun haben soll, soll sie mal erklären. Ich nehme an, sie zweifelt nicht daran, dass du von 1 bis 111 zählen kannst?

Wie sie davon auf Finanzbuchhaltung oder BWL allg. schließen kann, erschließt sich mir auch nicht. Dafür braucht man doch hoffentlich deutlich mehr Fähigkeiten als zu zählen und Zahlen zu sortieren?!

Allg. scheint sich sich mit diesen Aussagen auch etwas zu disqualifizieren.

Konzentration hängt von so vielen Faktoren ab. Müdigkeit, Erschöpfung, Stress, Lichtverhältnisse (muss ich mich sehr anstrengen, die Zahlen zu erkennen, weil es wenig Licht im Raum gibt), Wasseraufnahme, Ernährungsstatus, Muskelverspannungen, Ablenkungen usw.

All diese Faktoren haben rein gar nichts mit Dummheit zu tun!

Wer überhaupt studiert kann schon mal so dumm nicht sein! Immerhin hat man es bis zum Studium und vermutlich durch ein paar Klausuren und Seminare gebracht!

Nein an so etwas misst man keine Intelligenz, dabei kommt es auf ganz andere Sachen an.

Einstein hat sowas auch schon von Lehrern an den Kopf geschmissen bekommen, das hat ihn aber nicht aufhalten können vielleicht hat es ihn auch nur noch mehr angespornt.

https://www.einstein-website.de/z_kids/zeugniskids.html

Da er sich mit dem autoritären Geist an der Schule nicht anfreunden konnte und er mit der Zeit immer größere Probleme mit einigen Lehrern hatte, verließ er im Dezember 1894 das Gymnasium vorzeitig und ohne Abschluss. Sein Klassenlehrer hatte ihm einmal gesagt, "es werde nie in seinem Leben etwas Rechtes aus ihm werden".

Die Intelligenz has nur indirekt etwas mit den mathematischen Fähigkeiten zu tun. Nur weil du nicht gut mit Zahlen umgehen kannst, heisst das nicht, dass du dumm bist. Inteligenz hat auch damit zu tun, wie du dich in deinem Leben so schlägst, ob du Situationen erkennen kannst und wie du Dinge planen kannst und so weiter. Jemand, der auf eigenen Beinen stehen kann, gut Vorgehen planen kann, jedoch in der Schule durchfällt, ist kein dummer Mensch.

Jeder hat halt Begabungen und Schwächen. Meine Begabung ist Mathematik aber in Fremdsprachen habe ich die letzten Jahre nur knapp bestanden. Jeder, der sein Leben theoretisch selber, ohne permanente Hilfe von anderen leben kann, ist schlau, also mach dir keine Sorge. Du bist wohl einfach in einigen Bereichen nicht so gut wie der Durchschnitt, aber dass ist ja am Ende kein Weltuntergang, also lass dich nicht so runterziehen.

Da ich weder weiss, wie das Spiel ging, noch wie du gespielt hast, kann ich nicht beurteilen, ob du dumm gespielt hast. Durchaus möglich, dass die Professorin einfach zu dumm war, deine Regel zu verstehen.

Mir scheint diese Professorin vor allem arrogant. Was muss die für ein Selbstwertgefühl haben, dass sie es nötig hat, sich mit solchen Sprüchen über andere zu stellen!

Jeder hat andere stärken vielleicht musst du deine erst finden lass dich nicht unterkriegen aufgrund der Worte einer unwichtigen Person. Trotzdem achte auf lehren die du aus jeder Situation ziehen kannst vielleicht wollte sie dich damit ermutigen dich zu verbessern. Mache lernen nur durch harte worte.