Bin ich deswegen Schwach?

7 Antworten

Es ist doch sehr positiv, dass du festgestellt hast, dass du ohne Gott nicht leben kannst und möchtest. Das ist der richtige Weg!

Eigenartig ist, dass du versucht hast, ohne Gott zu leben. Das war der falsche Weg!

Es ist gut, den richtigen Weg zu gehen. So sollte es sein und mit Schwäche hat das schon einmal gar nichts zu tun...

Ja, du bist deswegen schwach. Und selig. Denn Jesus preist in der Bergpredigt die Schwachen: Selig sind die Armen vor Gott, denn ihrer ist das Himmelreich! Früher hieß es "die Armen im Geiste", was gerne mit "arm am Geiste" (also blöd) verwechselt wurde.

Aber die beste Antwort ist wohl: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ (2. Korinther 12,9)

Erst wenn du schwach bist, kann Gott so richtig in dir und durch dich wirken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das tut mir sehr leid für Dich - aber so ist es!

Ich bin mit der Liebe meiner Frau, meiner Eltern und meiner Kinder sehr, sehr glücklich - Gott könnte mich da nur stören!

Glücklicherweise gibt es ihn nicht!

Ist doch völlig in Ordnung. Sogar gut. Ich würde gegen dieses Gefühl nicht ankämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung und Liebe. Dass du immer wieder zu Gott zurückkehrst, zeigt deine geistige Stärke.

Jeder Mensch macht Fehler, aber solange wir nach dem Hinfallen wieder aufstehen, ist alles in Ordnung.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ViciousWolf99
Fragesteller

Dafür haben mich viele Atheisten schwach genannt. Weil ich mich so sehr nach einem Liebevollen Gott sehne.

Steven192  11.05.2024, 01:16
@ViciousWolf99

Umkehrschluss heißt das da irgendwas an Macht ist.

Und das heißt wiederum das die dich als Schwach bezeichnen um es zu verhindern das du mit Jesus Christus lebst.

Das heißt die geben indirekt zu und zeigen indirekt furcht/Angst vor dem was mit dir passiert, wenn du mit Jesus Christus zusammen lebst

Weil du dich dagegen kämpfst/wehrst

Epilz  11.05.2024, 06:58
@ViciousWolf99

Diese Leute haben selbst nicht Gott erkannt und wie er sie liebt und mit ihnen leben möchte. Anstelle glauben sie lieber Lügen über den Herrn und halten aus Angst, Scham oder Hass Abstand. Jemand, der Gott nicht kennt eignet sich also denkbar schlecht, um dir in so einer Hinsicht einen Rat zu geben🤷🏻‍♀️