Bin ich der einzige Ungläubige, der von Muslimen gehasst wird?
Ich bin Christ, aber in den Augen der Muslime bin ich ein Ungläubiger. Sie behandeln mich herablassend und sind immer schlecht gelaunt. Arroganz und Dreistigkeit erlebe ich jeden Tag.
7 Antworten
Das erlebe ich persönlich in einigen Social Media sehr häufig. In der Öffentlichkeit ist es von der Häufigkeit her anders. Da sagen sie ja in der Regel nichts. Trotzdem kenne ich einige wenige Muslime, die respektvoll sind. Zwei von ihnen, Frauen, mit denen ich befreundet war, wollten kein Kopftuch tragen. Bei der dritten hat mir ihr Mann erlaubt, sie zu Hause zu besuchen, obwohl ich selber ein Mann bin, und eine andere hat mich freundlich in einem Lebensmittelgeschäft auf etwas aufmerksam gemacht, von dem sie ahnte, dass ich es suche, während ihr Mann deshalb böse Augen hatte. Hoffentlich hat sie zuhause keinen schrecklichen Ärger bekommen. Andere sind bei einem chinesischen Imbiss zu mir gekommen, um mir zu sagen, ich hätte nicht das Recht, Christ zu sein, sondern ein Moslem. In der Gruppe sind die ja immer stark, alleine kommt keiner. Vor einem iranischen Lebensmittelgeschäft hat mich eine Muslima mal gezielt mit ihrem Kinderwagen angefahren. Ob sie das auch dort getan hätte, wo keine Muslime in direkter Nähe gewesen wären, weiß ich nicht, bezweifle ich aber trotzdem. Alleine traut man sich ja eben nichts.
Von diesen "Freunden" würde ich mich trennen. Gegenseitiger Respekt ist etwas ganz wichtiges und wer es daran vermissen lässt, mit dem sollte man möglichst wenig Kontakt haben.
Ich würde diesen Leuten gegenüber kalt und korrekt auftreten.
Wichtig ist dein Glaube an Jesus/Gott. Wenn Muslime das als Unglaube sehen, dann sollen sie dieser Meinung sein.
Die Apostel der Ur-Gemeinde und die anderen Jesus-Anhänger wussten, dass sie Gewalt, Schmerzen und Tränen erleben würde, wenn sie offen zu ihrem Glauben stehen würden.
Sehe es als Ehrenzeichen, wenn Du heute in Ansätzen gleichartiges durchmachen musst.
Ich bin Atheist. Ich arbeite als Krankenpfleger mit ein paar Muslimen zusammen und ich wurde von diesen noch nie herablassend behandelt. Ich finde die auch weder arrogant noch dreist.
Was für einer bin ich dann?
Ein Humanist? Ein Philantroph? Ein netter Mensch? Wenn du das meinst bin ich dessen in der Tat "schuldig".
Diese Haltung ist leider nicht unüblich, wäre aber für mich ein Grund, diese Menschen als toxisch anzusehen und zu meiden
Dann bist du auch so einer