Bin ich der einzige den das nervt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Papst ist nicht irgendjemand. Wenn die Fernsehsender wüssten, dass es keinen interessiert, würden sie auch keine Sondersendungen machen.

Wenn die Sondersendungen allerdings ins Uferlose ausarten, die Sender dehnen ihre Berichterstattung auf eine Stunde aus, was sie eigentlich auch in 15 Minuten erzählen könnten, dann würde mich das auch stören; oder auch, falls es in den nächsten Wochen in jeder Talkshow breit getreten würde.

Ja, in einem Punkt ärgert mich das schon. Bei der Übertragung des evangelischen Gottesdienstes (ARD Das Erste) wurde sie einfach brutal abgebrochen, da der Papst verstorben ist. Zeitgleich wurde genau das gleiche auf tagesschau24 ausgestrahlt. Im Ersten wurde auch darauf hingewiesen. Jeder hätte doch entscheiden können, welche Sendung sie sehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaubensleben und persönliches Leben.

Hallo

mich nerven alle diese Fernsehprogramme dermassen, dass ich den Fernseher kurzerhand abgeschafft habe! Wenn ich einen Film oder ein Programm sehen möchte, wähle ich es gezielt auf Netflix, YouTube oder im Kino aus.

Somit kann ich auch die nervige, unnütze Werbung umgehen…

LG


ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 18:36

Überlege ich auch ich schaue kaum noch Fernsehen aktuell habe nicht mal meinen Nintendo angeschlossen

Es gibt ja reichlich Programme im Fernsehen.

Wenn einen diese Sondersendungen und Informatonen stören, sollte man den Sender wechseln, nicht in allen Programmen wird über Sondefälle berichtet.

Nein, mich nervt das nicht, da der Papst für viele Menschen ein wichtiges Vorbild war und sie trauern. Besonders Du weißt ja was Trauer ist, man muss sie auch anderen Menschen zugestehen.

Das toleriere ich, muss aber diese Sendungen nicht schauen.

Das kannst Du ja auch entscheiden, was Du schaust.


ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 18:55

Ich bin nicht katholisch-Vorfahren waren katholisch und ich habe mit einigen Katholiken bis auf eine Ausnahme immer negative Erfahrungen gemacht- Für mich sind Katholiken die unehrlichsten Menschen und denen vertraue ich nicht

DianaValesko  21.04.2025, 19:01
@ArminJ1973382

Ich bin auch nicht katholisch, ich toleriere die Trauer der Menschen dennoch. Jeder hat andere Ansichten, ich schaue auch keine Sondersendungen, aber , die die das gerne schauen wollen, sollen es tun.

Du solltest bedenken, dass der Tod des Papstes für Millionen von Katoliken in Deutschland eine große Bedeutung hat. Deshalb ist es richtig und völlig vertretbar, wenn Hörfunk und Fernsehen in angemessenem Umfang über diesen Tod berichten,.


ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:23

Ja interessiert mich nicht ich bin neuapostolisch und habe generell mit katholiken ein Problem- denn viele nicht ehrlich sind zumindest in meinem Umfeld alle Katholiken oder ehemalige Katholiken falsch und hintenrum sind- gibt es aber bei den neuapostolischen genauso- mr geht es halt auf den Wecker das wegen jedem Mist Sondersendungen kommen