Bin ich bereit eine Beziehung immernoch zu führen?

3 Antworten

Das ist völlig normal am Anfang einer Beziehung, dass man immer nur an den Partner denkt und sich nicht gut auf anderes konzentrieren kann. Man ist neuronal wie auf Droge. Das legt sich nach einigen Monaten, in einer Fernbeziehung dauert es manchmal länger als wenn man sich oft sieht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst nicht mit deinem Freund Schluss machen. Aber du solltest das alles auf ein gesundes Maß herunterschrauben. Deine Eltern und dein Freund haben recht damit, dass dein Hauptaugenmerk auf die Schule gerichtet sein muss und nicht auf ihn. Dein Freund soll eine Bereicherung darstellen, aber nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein und deine Gedanken völlig in Beschlag nehmen.

Du bist noch zu jung, um sich solche ernsthaften Gedanken zu machen. Leb heiter und unbeschwert und sei nicht so eifersüchtig. Er schreibt dir doch regelmäßig, also steht er auch zu dir.

Wende dich an deinen Freund und bitte ihn darum, dass ihr das Schreiben reduziert und er dich bei diesem Entschluss unterstützen soll. Deshalb lebt ihr euch doch nicht auseinander. Das Wichtigste ist, dass man im Herzen miteinander verbunden ist.

Nein, du musst nicht Schluss machen. Du darfst einfach nicht mehr so kletten. Da muss dein Freund auch durchgreifen und dir sagen, dass er sich nicht mehr meldet solange du lernst. Ebenso deine Eltern. Dein Freund läuft dir nicht weg, wenn du dich mal einige Stunden auf dich konzentrierst.
Er läuft dir eher weg, wenn du eine eifersüchtige Klette wirst.