Bin ich auf einen US Army Betrüger reingefallen?

3 Antworten

Hallo Maria,

das hört sich so verdächtig an. Sei bitte vorsichtig ! Und vorallem egal was ist : versende kein Geld an ihn! Auch wenn er meint, seine Oma, Mutter oder sonst wer lege im Sterben- GLAUB DAS NICHT! Wäre er real, würde er sich per WhatsApp zeigen und kein Zick-Zack Spiel mit dir spielen

Eckengucker  01.07.2021, 22:37

Das ist schon soweit richtig, aber WhatsApp ist ein anonymer Chatdienst über das Internet und nicht das Telefon. Es wird nur eine Rufnummer über den Server übertragen, das hat nichts mit telefonieren zu tun. Das Problem ist, wer anonym sein will der kann es auch. Die App ist mit einer Prepaid-Sim-Karte von Aldi genauso gut zu betreiben wie mit einem regulären Anschluss.

Er ist als US-Army Soldat in Hamburg stationiert? Äh... nein, hier gibt es keine US-Streitkräfte.

Er fragt nach einer Guthabenkarte aber nicht nach Geld? Wo ist der Unterschied.