Würde euch das enttäuschen? Wie würdet ihr euch fühlen?

7 Antworten

Seit ich Erwachsen bin habe ich gemerkt das jeder sein eigens Leben hat und jeder seinen eigenen Stress hat. Man arbeitet viel, hat viel zu erledigen, viel steht an. Wenn mir jemand mal nicht antworte, dann ist das absolut okey. Vermutlich hat diese Person gerade keine Zeit oder andere Angelegenheiten zu tun. Das Leben ist hart. Das wichtige jedoch: Ich weiß ich kann mich auf meine Leute verlassen, wenn was ist. Wenn mir jemand nen paar Wochen lang nicht antworten würde, würde ich schon mal nachhaken ob alles okay ist.

Baby6792  21.01.2022, 23:52

Genau so

Wenn du ihr von deinem Leben erzählen willst, schreib ihr das einfach. Wenn sie dann nicht darauf eingeht, kannst du es immernoch lassen und zukünftig einstellen.

Ich persönlich kann das absolut nicht leiden, wenn Leute einem absichtlich nur kleine Häppchen erzählen, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und man nach fragen muss. Wenn jemand nur jammert und dann erwartet, dass ich jedesmal voller lauter Interesse erschrocken und besorgt Frage was denn los ist... ja dann ist man bei mir auch an der falschen Stelle.

Was natürlich nicht heißt, daß man sich für den anderen nicht interessiert. Aber du kannst ja erstmal eine Grundlage an Informationen liefern, damit dein Gegenüber inhaltlich darauf eingehen kann.

Enttäuscht würde ich mich nicht direkt fühlen. Würde mich eher fragen, warum reagiert sie so und verhält sich anders.

habe durch eine Therapie gelernt, wie wertvoll das Sprechen und Mitteilen seiner Gefühle ist.
Daher kann ich dir nur empfehlen Teil Ihr mit wie du dich fühlst. Und frag Sie oder sag ihr, das du wahr nimmst, dass sie sich anders verhält und was denn bei Ihr los sei.
vielleicht hat sie einfach nur viel um die Ohren, Stress oder es beschäftigt sie etwas, keine Ahnung da gibt es viel zu viele Gründe.
Also sprich offen mit Ihr und Teil ihr deine Gefühle mit. Dann wird sich das bestimmt bessern.

alles Gute Dir 😉

Itsaway03
Beitragsersteller

Naja wir reden ja normal nur halt darauf kam keine Reaktion

toxic1484  22.01.2022, 08:43
@Itsaway03

vielleicht musst du sie mal wieder treffen und dann darüber sprechen.

Hat sie vilt selber momentan probleme ? Frag sie das doch mal ich denke nicht das sie es mit absicht macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe

Wie lange ist in letzter Zeit genau? 1 Monat oder mehr/weniger?

123GO304  21.01.2022, 23:46

Gut, dann hat sie vielleicht gerade selber viel um die Ohren. Ich denke das ist nur ne Phase und wird bald wieder besser. Aber ich verstehe, dass du enttäuscht bist

Itsaway03
Beitragsersteller

Weniger