Warum beleidigen und spucken Menschen Soldaten an?

14 Antworten

Warum macht man sowas? Ich habe nichts getan. Welche Menschen sind so drauf?

Genug. Davon können auch viele deutsche Soldaten ein Lied singen - falls du auf das raus willst.

Unsere Gesellschaft wurde anerzogen dass Militär böse ist, Soldaten Mörder, und wir in einer kunterbunten Wohlfühlwelt leben in der sich alle lieb haben und man nur mal miteinander reden muss und schon gibt es sowas schreckliches wie Krieg nicht mehr.

Das bekommt man so schnell nicht aus den Köpfen raus.

Es sind vermutlich Pazifisten, die meinen, die Welt ohne jegliches Militär sei eine bessere. Und wäre es auch, wenn alle!!!! mitmachen würden (was leider nie der Fall ist) Es gibt da einen Slogan : "stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin"

Und die Amis glänzen nicht gerade, wo sie sich alles einmischen und was für Werte sie haben.

Anspucken und so paßt aber auch nicht zu einem echten Pazifisten!

Ein Irrer, weiter nichts.

Solche Sprüche kenne ich als ancien légionnaire auch, das lässt mich völlig kalt. Anspucken allerdings führt zu Zähne spucken

Es ist schwer zu sagen, warum manche Menschen sich so verhalten. Es könnte sein, dass diese Person eine starke Abneigung gegen Militär und Soldaten hat und ihren Hass auf dich projiziert hat. Es könnte auch sein, dass sie unter persönlichen Problemen leidet und ihre Aggressionen an dir auslässt.

Die Einstellung ist bei manchen Linken sowie Rechtsextremen beliebt.

USA ( und Israel und generell Juden): ganz ganz böse.

,,wenn ich schon mich entscheide, den Beruf eines Mörders zu wählen, sollte ich gefälligst zur Bundeswehr gehen"

->Allein der Satz zeugt von ausgeprägten ideologischen Scheuklappen.

Warum macht man sowas?

-> Eine Mischung von Minderwertigkeitskomplex und ideologischer Verblendung, häufig gepaart mit Antisemitismus. Solche Menschen diskreditieren sich selber und sind weiterer Aufmerksamkeit nicht würdig.

Sie sind kein Fall für eine Diskussion, sondern wenn für den Staatsanwalt.