Bin ich aromantisch?
Denn bei dem Gefühl, eine Beziehung einzugehen, schaudert es meinen Rücken runter und wenn ich Pärchen auf der Straße sehe, bekomme ich schon Mitleid und bin in dem Moment dankbar dass ich Single bin.
Ich finde es manchmal auch irgendwie cringe, wie sie sich verhalten usw also echt unangenehm auch wenn sie glücklich aussehen.
Und wenn ich eine Frau sehe, die mir optisch gefällt, dann gefällt sie mir, aber eben nur auf eine sexuelle Ebene und wenn ich mir mit ihr eine Beziehung in meinem Kopf vorstelle, habe ich direkt kein Interesse mehr und unternehme dann auch nichts mehr. Ich will sie ja schließlich nicht verarschen indem ich sie ins Bett verführe und anschließend ciao sage.
Ich hatte bisher nur eine Beziehung mit 17, die auch nur 8 Tage hielt. Aufgrund dieses Problems wahrscheinlich. Ich hab mich daraufhin auch Dinge gefragt wie "wieso willst du überhaupt in Beziehungen gehen?" Und auf solche Fragen finde ich einfach keine Antwort.
Kann es Aromantik sein?
Das blöde ist halt auch immer, dass wenn ich mit guten Freundinnen aus spaß flirte und das Gespräch bisschen sexualisiere, sie mich direkt friendzonen obwohl sie es ja nicht brauchen, da sie mit mir sowieso niemals zusammen sein werden. Aber das lasse ich dann halt immer so stehen.
3 Antworten
du scheinst eher beziehungsunfähig :D
viel spaß alleine alt zu werden...
aber wenn das dein ding ist dann nur zu!
Interessante Charaktereigenschaft---aroma(n)tisch- steckt Aroma und Tisch drin...kleines Gedankenspiel...ich glaube, dass viele männliche Singles ähnlich ticken, weil ja oft die Liebe, die ja ne Himmelskraft ist (okay hab ich ein bißchen dick aufgetragen) solche romantischen Gefühl auslösen kann. Es scheint mir, dass dich irgendetwas an einer festen Beziehung ängstigt und du deswegen dicht machst. Glaube, dass du noch recht jung bist und das der Rest von alleine kommt. Romantik ist ja letztlich auch für jeden was anderes...muss nicht immer ein Walzer im Mondschein sein...kleine Gesten können durchaus unter die Haut gehen. Glaube übrigens nicht, dass du aroma(n)tisch bist, sondern noch auf der Suche...
Du warst einfach noch nie verliebt. Das ist schade.