Hey!
Storytime: Ich (19, w) bin seit zwei Jahren mit einem Jungen zusammen, allerdings habe ich mich noch nie sexuell von ihm angezogen gefühlt und wir kuscheln immer nur wie Geschwister. Wir stehen uns aber sehr nahe. Eigentlich ist es ziemlich so, wie ich es mir vorstelle, einen Zwilling zu haben. Also eine Seelenverwandtschaft ist das auf jeden Fall.
Ich habe bis jetzt immer gedacht, ich wäre asexuell. Aber seit drei Monaten ist da ein Junge mit mir in der Vorlesung, und auf einmal … glaube ich das nicht mehr. 😅
Am Anfang hat er mich nur aufgeregt. Mich hat wirklich alles, aber auch ALLES aufgeregt, was er gemacht hat. Er musste nur jemanden von der Seite anlächeln oder mal wieder irgendwelche superschlauen Sachen sagen, auf die er weiß Gott wie gekommen ist, damit ich angepisst war. Ich habe null Ahnung, was das war, und bei allen anderen Menschen wäre mir das 100%ig komplett egal gewesen, aber bei ihm irgendwie nicht. Und das hat mich total verwirrt.
Irgendwann Ende November habe ich gemerkt, dass ich Herzklopfen kriege, wenn er (meistens zu spät) in die Vorlesung kommt. Mit der Zeit habe ich gespürt, dass er mich fasziniert, seine Ausstrahlung, dass er so ungeheuer schlau ist und dieser Mut, sich in eine Vorlesung zu setzen, für die er eigentlich noch gar nicht weit genug ist, und trotzdem, öfter als alle anderen zusammen, an die Tafel zu gehen und seine Lösungen oder Ideen zu präsentieren.
Ich bin auch gut in der Uni, aber schüchtern, und er kann halt genau das, was ich nicht kann - das Risiko eingehen, etwas Dummes zu sagen, irgendwo einen Logikfehler im Beweis zu haben (wir studieren Mathe). Ehrlicherweise ist aber alles schlau, was er sagt, selbst wenn da ein Fehler ist. Und was mich angeht - ich habe jetzt wohl zum ersten Mal in meinem Leben einen Crush.
Seit drei Wochen gehe ich aus jeder Stunde raus und denke mir nur „Scheiße, ich bin verknallt.“ Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich bin ja nicht mehr 12, und trotzdem habe ich das erste Mal in meinem Leben dieses Gefühl, von dem ich schon dachte, ich könnte es nicht. Ich bin komplett überfordert.
Ich hatte diese Sehnsucht in mir, ihn kennenlernen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich wollte und will noch nichts Körperliches, aber, obwohl mir die Emotionen so fremd sind, sagt mir meine Intuition, dass es sich zu sowas entwickeln könnte. … Und das ist so neu! Ich hatte das Gefühl, mit ihm wenigstens einmal sprechen zu müssen, um mich selbst wieder zu verstehen. Irgendwas in mir dachte, wenn ich nicht mit ihm reden würde, könnte ich es mein Leben lang bereuen, und würde einen Teil von mir nie kennenlernen. Da muss ja etwas Besonderes sein, wenn ich vorher noch nie so eine Anziehung empfunden habe.
Trotzdem habe ich immer dagegen angekämpft, um alle Beteiligten vor Herzschmerzen zu schützen, weil ich ja nicht mal die Situation einordnen kann. Da kann ich doch nicht riskieren, anderen Menschen wehzutun, bevor ich mich geordnet habe.
Naja, jedenfalls hat er das Ansprechen jetzt selbst übernommen. 😅 Wir haben fast drei Stunden lang geredet, und dummerweise ist er nicht nur ein Genie, sondern außerdem unglaublich lieb und mag so ziemlich alles, was ich mag. Wir hatten die letzten zwei Wochen sogar dieselbe Playlist rauf- und runtergehört. Wir sind beide Fans von demselben Detektiv-Computerspiel. Er schreibt Gedichte und Geschichten, genau wie ich, er tanzt, singt, spielt Instrumente, er versteht mich selbst bei Dingen, die mein Freund nie ernst nimmt.
Ich bin echt überfordert. Ich will meinen „Zwillingsbruder“ nicht verlieren, aber wir haben beide festgestellt, dass wir richtig ineinander verschossen sind. Und aktuell führe ich ja eher eine Geschwister-Beziehung.
Was soll ich tun? 😔