Bin ich aromantisch?

2 Antworten

Wenn dich kuscheln, sex etc. überhaupt nicht anspricht könnte ich mir asexualität vorstellen. Mit aromantik bin ich mir allerdings nicht sicher denn Wenn du deinen Eltern oder Freunden sagst dass du sie lieb hast, dann hat das ja mit romantik überhaupt nichts zutun. Vielleicht gibt es da ja auch einen anderen psychologischen Hintergrund wie Bindungsängste oder ähnliches

Es klingt, als könntest du entweder aromantisch, asexuell oder beides sein. Aromantische Menschen empfinden wenig bis keine romantischen Gefühle, während asexuelle Menschen wenig bis keine sexuelle Anziehung empfinden. Es könnte auch an Bindungsängsten oder deiner Persönlichkeit liegen.

Es gibt keine "richtige" Art, Liebe zu empfinden oder zu zeigen. Akzeptiere dich selbst und finde Wege, wie du dich wohlfühlst.

Ich hätte jetzt gesagt, das du dich auf Sex oder Kuscheln mal einlässt und schaust ob es dir gefällt oder nicht. Es ist nichts schlimmes daran Asexuell oder Aromantisch zu sein

Woher ich das weiß:Recherche