Bin ich aromantisch?
Hi, ich kann zu niemanden wirklich sagen dass ich diese Person ernsthaft liebe, auch wenn ich es wirklich tue. Selbst meinen Eltern kann ich nie sagen dass ich sie lieb hab. Ich fühle mich einfach unwohl bei dem Gedanken, jemanden zu zeigen dass ich sie ernsthaft liebe.
Ich weiß nd inwiefern das normal sein sollte. Meine Freunde können das alle und mir tut das immer extrem leid, wenn ich nicht sagen kann dass ich leute liebe oder lieb habe. Ich kann ebenfalls nicht küssen oder kuscheln, da sich alles gegensträubt bei mir.
Meine Beziehungen (oder crushes) halten nie länger als 3 Monate, da ich sofort Gefühle verliere.
Ich kenne mich mit aromantik nicht aus aber ich vermute sehr stark dass ich asexuell bin, vielleicht lieg ich ja falsch und bin doch aromantisch?
2 Antworten
Wenn dich kuscheln, sex etc. überhaupt nicht anspricht könnte ich mir asexualität vorstellen. Mit aromantik bin ich mir allerdings nicht sicher denn Wenn du deinen Eltern oder Freunden sagst dass du sie lieb hast, dann hat das ja mit romantik überhaupt nichts zutun. Vielleicht gibt es da ja auch einen anderen psychologischen Hintergrund wie Bindungsängste oder ähnliches
Es klingt, als könntest du entweder aromantisch, asexuell oder beides sein. Aromantische Menschen empfinden wenig bis keine romantischen Gefühle, während asexuelle Menschen wenig bis keine sexuelle Anziehung empfinden. Es könnte auch an Bindungsängsten oder deiner Persönlichkeit liegen.
Es gibt keine "richtige" Art, Liebe zu empfinden oder zu zeigen. Akzeptiere dich selbst und finde Wege, wie du dich wohlfühlst.
Ich hätte jetzt gesagt, das du dich auf Sex oder Kuscheln mal einlässt und schaust ob es dir gefällt oder nicht. Es ist nichts schlimmes daran Asexuell oder Aromantisch zu sein