Sollte man das Fremdgehen unter Strafe bzw. Ordnungswidrigkeit stellen?

14 Antworten

Nein das finde ich muss man unter sich klären, das ist Privatleben. Würde auch heute wohl zu ziemlich hohen Verwaltungsaufwänden ,deren Kosten und im schlimmsten Fall zum Systemzusammenbruch führen. Auch wenn alle brav sind ich weiß. Aber es gibt genug Fälle. Wenn die auch noch geahndet würden, müsste viel neues Personal usw her.

Das ist alles noch Privatsache und auch gut so.

alcaponee21  10.02.2023, 16:13

Systemzusammenbruch, weil jede 2te Frau fremdgeht vielleicht 😂

Nein. Es ist "nur" eine emotionale Verletzung. Was müsste man also noch unter Strafe stellen? Kein Sex? Egoistischen Sex? Beleidigtes Schweigen?

Man müsste auch definieren was zu fremdgehen zählt. Sex? Wenn ja, auch wenn es mit Prostituierten ist? Was ist mit fummeln ohne Sex? Einem Kuss? Was wenn der Kuss gegen den Willen der Person war? Was ist mit emotionalem Betrug, also ein Date mit jemand anderem? Zählt Sexchat, Videosex oder romantischer / normaler Chat mit anderen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

parkour1992  09.04.2024, 02:46

Naja Mobbing ist doch auch "emotionale Verletzung" 🤷‍♂️

Loka95  09.04.2024, 07:42
@parkour1992

Warum schreibst du das 2x?

Ist es. Daher ist es nur strafbar, wenn es sich zb durch Beleidigung ausdrückt.

parkour1992  09.04.2024, 02:42

Naja Mobbing ist doch auch "emotionale Verletzung" 🤷‍♂️

Eine absurde Idee.

Wenn jemand fremd geht, stimmt schon etwas in der Beziehung nicht mehr.

Die Strafe besteht darin, dass es einen gewaltigen (Ehe)krach gibt und ggf. die Trennung folgt.

Ich muss zugeben im ersten Moment musste ich noch lachen. Aber das geht gar nicht, wir werden schon genug kontrolliert. Die Menschen müssen ganz im Gegenteil wieder lernen ihre Porbleme gemeinsam und untereinander zu lösen. Wo kommen wir denn hin wenn wir wegen Allem und Jedem die Polizei rufen oder for Gericht gehn. Wir sind doch eingentlich grade dabei Bürokratie zu verringern und dann sollen wir jetzt dafür die Gerichtssäle voll machen? Das macht doch keinen Sinn :-/

alcaponee21  10.02.2023, 15:52

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann auch liebe erfährst. Wenn sie dir dann fremd geht würdest du anders über sowas denken. Zudem gibt es viel unnötigere Bürokratie als Fremdgehen strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Loka95  10.02.2023, 15:56
@alcaponee21

Ich denke die meisten hier kennen Liebe und denken so wie "acaron".

alcaponee21  10.02.2023, 15:58
@Loka95

Ihr wirkt ehr wie Seelenlose Roboter auf dieser App xD arme geschöpfe

Loka95  10.02.2023, 16:05
@alcaponee21

Weil du durchdrehen würdest (Selbstjustiz), wenn es nicht strafbar ist, sind alle die es normal regeln würden, emotional tot?

alcaponee21  10.02.2023, 16:09
@Loka95

Ich habe nie gesagt, dass ich Selbstjustiz machen würde, nur dass ich die Personen verstehen kann, die es machen. Oder nicht? Hör auf falschen tatsachen zu verbreiten.

Loka95  10.02.2023, 16:14
@alcaponee21

Nun, von verstehen zu es in der Situation vll tun ist es nicht weit. Aber egal, dann hab ich das falsch verstanden. Dennoch ist es äußerst unreif jeden der anders denkt als du, als Emotionslos zu betiteln.

alcaponee21  10.02.2023, 16:19
@Loka95

1. Doch es ist weit, ich schließe es nicht aus, aber ich habe meine Impulse unter Kontrolle.

2. Ich habe euch nicht so betitelt, sondern nur, dass ihr für mich so wirkt.

mypetsandme  21.04.2023, 16:44
@alcaponee21

Ich sehe es wie acaron, wir müssen anfangen unsere Probleme selbst zu lösen, alleine und miteinander. Und ja, das kommt von einer Person, die bereits betrogen wurde :-)

So schlimm wie ich es finde wenn in einer Beziehung betrogen wird muss ich klar nein sagen.

Wenn jegliche falsche Entscheidung im Leben unter Strafe gestellt wird kann man wohl kaum noch von Freiheit sprechen, Frei sein bedeutet auch die Freiheit ein A.loch zu sein zu besitzen.

Dann kommen auch noch Fragen auf wie "was ist bei einer offenen Beziehung?", selbst wenn das ein Anzeigedelikt wäre, würde dieses Gesetz wahrscheinlich mehr ausgenutzt werden um den Ex Geld aus dem Kreuz zu leiern.

Wie würde man das auch nachweißen wollen?

alcaponee21  10.02.2023, 15:55

Ich wurde mal zu Gericht gezogen weil ich ein Fahrrad geklaut habe. Manche werden zu Gericht gezogen weil sie rumpöblen und schwachsinn. Willst du damit sagen, dass finanzielle Schäden, schwerwiegender sind und ehr zu bestrafen sind als seelische Schäden? Durch seelische Schäden folgt oft Selbstjustiz, die ich bei diesen fall MINDESTENS genauso gerechtfertigt finde, wie die entscheidendung eines Richters

Wegwerfbar3010  10.02.2023, 16:01
@alcaponee21

Ja finde ich zumindest diese Beispiele, ich hab im Leben auch so den ein oder anderen seelischen Schaden davongetragen wie z.B meine Mutter an den Folgen von Alkoholmissbrauch verloren, wen verklage ich jetzt? Gott? Die Ärzte die die Leberzirrhose zu spät erkannt haben? Die Alkoholhersteller?

Verletzt zu werden gehört zum Menschsein nunmal dazu, sei es durch sowas, eine falsche Entscheidung eines anderen Menschen oder einfach nur Pech.

Wenn wir anfangen alles unter Strafe zu stellen was einen anderen verletzen könnte sitzen wir bald alle im Knast.

alcaponee21  10.02.2023, 16:06
@Wegwerfbar3010

"davongetragen wie z.B meine Mutter an den Folgen von Alkoholmissbrauch verloren, wen verklage ich jetzt? Gott? Die Ärzte die die Leberzirrhose zu spät erkannt haben? Die Alkoholhersteller?"

Du nennst hier zwei Bsp. Wo man den Schuldigen nicht kennt, beim fremdgehen hingegen schon.

Wenn wir anfangen alles unter Strafe zu stellen was einen anderen verletzen könnte sitzen wir bald alle im Knast.

Du vielleicht...

Wegwerfbar3010  10.02.2023, 16:13
@alcaponee21
Du nennst hier zwei Bsp. Wo man den Schuldigen nicht kennt, beim fremdgehen hingegen schon.

Ja doch eigentlich schon, meine Mutter selbst und die genannten Hersteller teilen sich den Löwenanteil, dem Rest der Truppe kann man ja mal ne Mitschuld geben wenn schon denn schon.

Du vielleicht

Klar wieso nicht, ich bin mir sicher du hast noch nie jemanden verletzt. Mein Fehler.