Ich war irgendwie noch nie verliebt, ist das normal?

9 Antworten

Ne freundin von mir hatte die selben gedanken in deinem Alter, jetzt 2 Jahre später ist sie am Daten von voll vielen Leuten. Vielleicht denkst du, dass du ne andere Sexualität hast, als es eigentlich der Fall ist und/oder du bist noch nicht so weit. Bin jetzt 19 und war einmal so rixhtig in ein Mädchen verliebt, woraus ni hts geworden ist. Seit dem möchte ich noch nicht mich auf ne Beziehung einlassen, da ich lieber selbst noch etwas wachsen möchte (psychisch) ohne mich den Großteil meiner Freizeit mit nur einer Person abzugeben (und somit nicht genügend Zeit für mich und meine Familie und Freunde zu haben). Zeit ist halt begrenzt und momentan soll es nich nicht sein.

Dachte aber bis ich 18 war auch, dass ich asexuell (oder aromatisch oder beides) bin, auxh da es andere gesagt haben.

Nicht das das bei dir nicht sein könnte, versuch dir einfach k3in Label auszudrücken und gib dir Zeit. Wer weiß, vielleicht ändert sich das auch noch.

Das ist normal. Du meinst auch noch sehr jung. In 10 Jahren reden wir nochmal darüber

Ich mit 24 war auch noch nie verliebt.

Ich denke das viele auch Verliebtheit mit Schwärmerei und der sexuellen Anziehung verwechseln.

Verliebtsein hat mit Romantik gar nichts zu tun. Das eine ist eine biochemische Reaktion des Körpers auf bestimmte Sinnesreize, das andere ein kultureller Firnis auf der erwünschten Zweisamkeit.

Ein Naturell wie deines gibt es öfter. Wenn es dich mal richtig erwischt, wirst du auch Romantik haben.