Bin hier geboren halb Italienisch abschieben?

3 Antworten

Ein europäischer Staatsbürger wird in ein anderes EU-Land abgeschoben, wenn er dort etwas angestellt hat, unabhängig vom Namen und von Aussehen. Kriminelle Akte in anderen EU-Ländern sind daher zu vermeiden, wenn man nicht dorthin abgeschoben werden will. Bei geringeren Vergehen kommt man auch mit einer Bußgeldzahlung davon und wird nicht abgeschoben.

Echt? In den 80ern geboren und sowas interessiert dich noch? Wie lange willst du den anderen denn noch so viel Macht geben?

Ich würde ersteinmal ein paar Lehrstunden erteilen und den Leuten erklären, das itaka eine griechische Insel ist und ihnen dann ungefragt und ungehalten die komplette Geschichte erzählen.

Auch über den Mafiaklassiker musst du nicht lachen, wenn du da keinen Bock drauf hast. Bei Freunden ist logisch, dass man nicht doof reagiert, aber bei Fremden habe ich irgendwann einfach die Wahrheit gesagt: ja, kenne ich. Wieso fragst du? - viele glauben die Mafia Thematik ist irgendwas cooles alla Al Pacino und der Pate.. in Wirklichkeit wollen die wissen, ob das tatsächlich so abläuft.. erklär es ihnen: nein, sind keine Italo-amerikanischen Schauspieler, die gepflegt und gutaussehend sind und irgendeinen ethischen Code befolgen, sondern eklige ungewaschene Junkies, die ihre eigenen Kinder und ihre Frauen verprügeln und ggf auch umbringen. Nix mit dolce vita, sondern sozialer Bodensatz.

Zum Rest: nimm es dir halt nicht zu Herzen und Pass halt auf, dass bei dem vielen Augenrollen nicht irgendwann die Augen stecken bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Italen ist ein Teil der Europäischen Union.

Du bist in der Europäischen Union geboren, egal woher Deine Eltern stammen.

FALL ERLEDIGT!

Denn es gibt kein Land, wohin man Dich abschieben könnte. Innerhalb der EU gibt es das nicht.

Achja ... wie wäre es denn, wenn Du Dich einfach mal als MENSCH fühlst und nicht als halb-dies und halb-das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!