Bin grade in Türkei Urlaub und habe das hier bekommen aufgrund Verstopfung kennt sich damit jemand aus?

Gabifragt  15.08.2024, 17:38

Hast du so kleine harte Kügelchen als Stuhlgang?

lisaliz59
Beitragsersteller

nein eher weich

Gabifragt  15.08.2024, 18:19

Das ist keine Verstopfung

lisaliz59
Beitragsersteller

Was dann

Gabifragt  15.08.2024, 18:22

Stuhlgang der schwer auszuscheiden ist. Versuche viel zu trinken

lisaliz59
Beitragsersteller

Könnte es auch ein Darmverschluss sein ? Weil ich auch leichte übelkeit auch habe und sollte ich das abfuhrmittel nehmen ?

2 Antworten

Jo, ist ein Abführmittel. Kann man machen, bei Verstopfung - sofern ein Darmverschluss ausgeschlossen wurde. Aber sicherlich wirst Du ja beim Arzt gewesen sein.

lisaliz59
Beitragsersteller

Ne war noch nicht beim Arzt

ohwehohach  15.08.2024, 17:08
@lisaliz59

Sind Gelatinekapseln - nimm mal eine mit reichlich Wasser. Normalerweise haben Menschen ja keine Darmverschlüsse, also würde ich es einfach mal nehmen. Vor dem Schlafengehen. Dauert 6 - 12 Stunden, bis sich da was tut, also erwarte keine Explosion...

Das sind einfach Abführkapseln, kennt man auch unter Laxoberal oder Laxans.

Eingenommen, wirst du nach paar Stunden hoffentlich "Erfolg" haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

lisaliz59
Beitragsersteller

Habe es vor 2 Stunden eingenommen bis jetzt noch kein Erfolg … wenn es weiterhin so bleibt deutet es dann auf was ernstes?

Agency  15.08.2024, 20:01
@lisaliz59

normalerweise dauert es um die 6-8 Stunden bis es los geht bei solchen Medikamenten. Oft nehmen das die Leute auch vor dem Schlafen gehen, damit sie Morgens dann aufs Klo gehen können.

lisaliz59
Beitragsersteller
@Agency

Habe 2 eingenommen mal schauen obs klappt

Agency  15.08.2024, 20:07
@lisaliz59

viel Erfolg auf jeden Fall. Mach dir nicht so viel Sorgen, gerade wenn man in ungewohnter Umgebung ist, andere Ernährung, andere Routinen mit dem Essen, vielleicht auch etwas Stress dazu, reagiert der Darm manchmal mit Verstopfung. Viel trinken und ggf. auch sowas wie Flohsamenschalen und Trockenfrüchte (z.B. Trockenpflaumen) können ganz gut helfen.

lisaliz59
Beitragsersteller
@Agency

Verstehe , danke dir ! Das blöde ist nur das Schmerz sonst wäre es mir auch total egal 😅