Bin fix und fertig. Was tun?

8 Antworten

Du musst die Trauer des Liebeskummers durchleben, weine, zieh Dich zurück und trauere, aber dann lenkst Du Dich ab und schaust wieder vorwärts.

Es gibt kostenlose Anlaufstellen, die Du beanspruchen kannst und anrufen darfst, schau mal.

Wenn es dir psychisch nicht gut geht, dann nimm es ruhig in Anspruch.

Gute Besserung für Dich

Nummer gegen Kummer – 0800 111 0 333 oder 116 111

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Mailberatung: https://ts-im-internet.de/new.php

Chatseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org

Vor-Ort-Beratung: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647

Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

DGS: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/

Zusätzlich gibt es ggf. die Deutsche Depressionshilfe und / oder das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), deren Angebote sich auch an Menschen mit Suizidgedanken richten.

Hier ist ebenfalls sicher auch der eine oder andere Tipp für dich dabei: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/

maria1000000000
Beitragsersteller

Ich bin verzweifelt

DianaValesko  21.09.2021, 22:01
@maria1000000000

Ja, das habe ich verstanden, deshalb hab ich Dir ja diverse Tipps geschrieben, wo Du Hilfe bekommen wirst. Trau Dich.

DianaValesko  21.09.2021, 22:04
@maria1000000000

Ich rate Dir, dich an eine Beratungsstelle zu wenden und Deine Probleme zu besprechen.

Und zukünftig empfehle ich Dir , dich von verheirateten Männern fern zu halten.

maria1000000000
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich wusste gar nicht am Anfang das er verheiratet ist das hat er verschwiegen. Zwischen uns war aber nichts physisches.

DianaValesko  21.09.2021, 22:12
@maria1000000000

Als Du es dann wusstest, hättest Du sofort einen inneren Abstand finden müssen, und nun würde ich mal an Deiner Stelle vorwärts schauen, glaub mir, ich habe schon schlimmen Liebeskummer gehabt, der Jahrzehnte gedauert hat, aber das bringt gar nix.. Schau jetzt, dass Du Dich erholst und eventuell eine neue Arbeit suchst, damit der Abstand gewahrt ist.

Alles Gute für Dich

Bei Liebeskummer sagt man das Leben geht weiter andere Mütter haben auch schöne Söhne.Bist doch eine Sie?Sonst anders herum.

Blöde Sprüche ich weiss.Nicht alle können direkt ersetzen.Zukunftsangst kan ich verstehen wie leben wir den.Hohe Preise möglicher Krieg mit Russland schlechte Regierung Grüne Wirtschaft ade.Aber Leben und Tod kan man nicht frei wählen glaube mir.Gott ist ein Egoist.

Sprich mit jemanden dem du vertraust darüber!!! Such dir Hilfe wenn du Hilfe brauchst und bereit dafür bist.
Wichtig ist, dass du es nicht für dich behälst.

maria1000000000
Beitragsersteller

Ich habe niemanden

LaurelLance  21.09.2021, 22:00
@maria1000000000

Eltern, Großeltern, Tante, Onkel, beste Freundin oder so, wenn das nicht geht musst du dir professionelle Hilfe suchen (würde ich an deiner Stelle sowieso tun), also mach so blöd sich das anhört vieleicht mal einen Termin beim Psychologen.

LaurelLance  21.09.2021, 22:02
@maria1000000000

Das ist normal, trotzdem musst du dir Hilfe suchen! Es ist auch nicht schlimm dass du Angst hast.

LaurelLance  21.09.2021, 22:04
@maria1000000000

Wie gesagt, sprich mit jemaden drüber, jemand der dich gut kennt oder mit jemanedn der das Beruflich macht. Hier kann niemand deine Lage wirklich beurteilen.

maria1000000000
Beitragsersteller
@LaurelLance

Ich habe darüber mit einer Freundin gesprochen aber sie hat er nicht ernst genommen

maria1000000000
Beitragsersteller
@LaurelLance

Sie versteht mich nicht wirklich. Ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten werde

Das wird besser glaub mir das wichtigste ist dass du was mit Freunden oder Familie unternimmst um auf andere Gedanken zu kommen. Die Zeit wird deinen Schmerz heilen, und es werden bessere Zeiten kommen, auch wenn sich das jetzt noch unrealistisch Anhört. Wenn du reden willst dann schreib mir einfach nochmal.

maria1000000000
Beitragsersteller

Ich habe die Hoffnung verloren

Such dir professionelle Hilfe, nutze ruhig auch die Telefonseelsorge, das kann sehr entlastend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen