Svv Klinik?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. "Geschickt" wirst du in diesem Fall nicht. Es kann sein, dass der Therapeut einen Klinikaufenthalt für sinnvoll hält, aber ob du das machen möchtest oder nicht, liegt in deiner Hand. Dein Therapeut kann dich also nicht zwingen wegen des Ritzens in die Klinik zu gehen, sondern es allenfalls raten. Du kannst es ihm also bedenkenlos sagen und das solltest du auch, denn nur, wenn du offen und ehrlich mit ihm bist, kann er dir auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war dieses Jahr zwei Monate in der offenen Station einer psychatrischen Klinik und es hat mir wirklich sehr gut getan, seitdem habe ich keine Selbstmordgedanken mehr gehabt und mich auch nicht mehr selbst verletzt.
Ich kann dir das also nur empfehlen.

Aber wenn du es selbst nicht möchtest, kann dich niemand dazu zwingen solange du nicht wirklich akut selbstmordgefährdet bist. Er kann dir also nur dazu raten, aber letztendlich musst du es dann selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.

Bereits Dein suizidales Denken reicht aus, um Dir dringlich einen stationären Aufenthalt nahezulegen - je früher je besser. Denn häufig muss man auch für stationäre Aufenthalte lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Anspruch auf sofortige Aufnahme besteht nämlich nur im Akutfall - zur Krisenintervention.

Ohohoh, ja das kann schon passieren. Aber davor solltest du keine Angst haben! (2 Freundinnen von mir waren da auch schon). Es ist vielleicht auch sogar das Beste für dich, weil das schon sehr besorgniserregend ist und dir helfen wird.
Du kannst aber auch gerne mich mal anschreiben und mit mir darüber reden.
Du müsstest dich mal selbstreflexieren. Weißt du denn warum du das machst und warum du solch Gedanken hast?
Wünsche dir alles alles gute!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

er soll,te es wissen. Dein Arzt ist Deine Vertrauensperson. Er erzählt nichts weiter.

Er weiß am besten wie man Dir helfen kann.

Mario