Was tun gegen extrem starken Liebeskummer der nicht weggeht?

6 Antworten

Bei mir hat immer eine Flasche Cointreau und eine heftige Liebesschnulze im Fernsehen geholfen....dann waren die Tränen raus.

Eine andere Mutter hat sicher auch noch einen schönen Sohn.

Freu dich auf das ,was kommt und lass es dir gut gehen.....kauf dir was schönes und mach was mit Freundinnen.

Angel1112  03.07.2018, 06:53

Meine Mama sagte stets zu mir....Es gibt nicht nur ne Hand voll,es gibt ein ganzes Land voll......

habe keine Erfahrung damit, aber könnte mir ganz gut vorstellen das du eine große ABLENKUNG brauchst!!!! geh reisen, verbring die zeit nicht alleine, sondern mit deiner Familie und besten Freunden. und bitte: keine Selbstmord Gedanken❌❌❌ versuche das positive im Leben zu sehen und löse dich von negativen Einflüssen wie traurige musik hören und alte Erinnerungen zb wie fotos angucken uns so. Jeder hat was besseres verdient🧡

Wenn es wirklich beendet ist mit euch beiden, dann lenk dich einfach ab. Klingt einfach, aber es ist so. Such dir eine Serie, ein Buch oder irgendwas wo du richtig drauf gehyped sein wirst. Nach 1 bis 2 Wochen interessiert dich das gar nicht mehr. Und wenn wir ehrlich sind, Selbstmordgedanken hast du auch nicht wirklich, ist ne Erfahrung im Leben.

Ich kann dich gut verstehen. Hatte kürzlich auch dieses Gefühl :(

Wenn er/sie wirklich nicht mehr mit sich reden lässt, dann auf keinen Fall Liebesfilme sehen! Dadurch denkst du nur noch stärker an ihn/sie. Am besten ist Ablenkung. Unternehme viel mit Freunden und lasse dich darauf an :D so habe ich auch kurzzeitig diese Situation vergessen.

Klar ist es abends dann wieder schlimm. Da könntest du zum Einschlafen einen Film sehen oder ein Buch lesen. Wenn man müde genug wird, kann man dennoch einschlafen. Vll mit einem Kuscheltier ^^

Angel1112  03.07.2018, 06:52

Engel an Engel....wie stets einfühlsam und voller Herzblut geantwortet!!!

Du brauchst einen therapeuten. Wer auf liebeskummer mit selbstmordgedanken reagiert, hat noch andere probleme.