15 und 18?
Hallo!
Ich bin in einen 18 Jährigen verliebt. Meine Chancen stehen zwar ziemlich schlecht bei ihm, aber ich mach mir halt immer noch Hoffnungen. Die meisten meiner Freundinnen sagen, dass 3 Jahre Unterschied in unserem Alter zu viel ist und dass ich in seinen Augen noch ein Kind sei. Ich seh das aber irgendwie anders, weil ich fühle mich schon ziemlich reif und sehe bei 15 und 18 kein Problem. Meine Freundinnen bringen dann immer so Beispiele, wie dass ein 11 jähriger und eine 14 jährige zusammen komisch wirken (wir kennen so ein Paar), aber für mich ist das irgendwie eine ganz andere Situation? Was haltet ihr davon? Geht 15 und 18 wirklich nicht in Ordnung?
10 Antworten
15 und 18 ist legal
Das ist völlig ok, wenn es für beide passt.
Ich kann unter den Umständen eine Beziehung nicht empfehlen. Es mag sein, dass du dich selbst als reif betrachtest, jedoch ist Reife nicht das einzige Kriterium. Ihr beide steht aufgrund eures unterschiedlichen Alters an ganz verschiedenen Punkten im Leben. Ein 18 jähriger hat ganz andere Dinge im Kopf als eine 15 jährige. Er möchte sich möglicherweise schon selbst verwirklichen und hat vielleicht diverse Zukunftspläne. Das alles hast du - egal wie reif - in deinem Alter i.d.R. noch nicht. Ebenfalls von Bedeutung ist dein Körperbau. Es gibt Mädchen, die sehen mit 15 wie ein Kind aus. In dem Moment muss man sich natürlich schon moralisch abwägend die Frage stellen, was ein Heranwachsender von einem Kinderkörper möchte.
Ich finde 15 und 18 sind noch gerade inordung, weil ich in 10 Jahren interessiert es eh niemanden mehr. Allerdings sollten beide reif genug dafür sein.
Das geht klar, bei 22 und 25 interessiert es auch niemanden.
Er ist Volljährig und du nicht