Bin 17 Jahre alt und heiße Tim und fühl mich nicht mehr in meinem Körper wohl und möchte so gerne ein Mädchen sein traue es net meine Mutter zusagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mädchensein 100%

6 Antworten

Dann könnte es sein, dass es sich um Transidentität handelt.

Einer der ersten und wichtigsten Schritte wäre für dich, dass du dich jemandem anvertraust mit dem du darüber sprechen kannst, jemandem dem du vertraust.

Im selben Zuge wäre es auch sinnvoll sich nach einer Psychotherapie zu erkundigen. Du scheinst wegen dem Thema sehr aufgebracht und auch einen Leidensdruck zu verspüren, deswegen wäre das ganz sinnvoll. Darüber hinaus braucht man diese Begleittherapie ohnehin, wenn man diesen „Weg“ später ein mal beschreiten möchte.

Auf lange Sicht wird man nicht drumrumkommen auch mit den Eltern darüber zu sprechen. Vielleicht möchtest du dich aber auch erst mal mit anderen Menschen austauschen die das selbe durchmachen, es gibt mittlerweile online viele Foren, aber auch Beratungsstellen in Städten.

KokosH2o  16.11.2019, 02:56

Pm lieb das du dir die mühe machst er ist aber leider ein Troll und postet es jetzt schon zum 6x mal bis jetzt würden alle 5 Fragen gelöscht...

ElaRagner113  16.11.2019, 02:27

Hast du jemals in Betracht gezogen das das nicht normal ist, und die art deiner Lösung die Falsche ist?

Leonw81827
Beitragsersteller
@ElaRagner113

Warum fühle mich wie ein Mädchen und bin im falschen Körper geboren 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

PmMeYourCactus  16.11.2019, 02:33
@ElaRagner113

In ziemlich allen Fällen solcher Fragen schlage ich ausdrücklich vor einen Psychotherapeuten zu konsultieren, mehr liegt nicht in meinem Ermessen. Ich gebe keine Lösungen, ich gebe Ansätze an wen sich diese Menschen wenden können um sich Klarheit über ihre Empfindungen zu schaffen, - dabei gehe ich auch häufig darauf ein, dass es sich nicht immer direkt um Transidentität handeln muss. Die Kompetenz das weiter zu behandeln traue ich den Psychotherapeuten zu.

Darüber hinaus, sollte es sich tatsächlich um Transidentität handeln, gibt es mittlerweile genug Belege, dass es tatsächlich die adäquateste Lösung ist.

ElaRagner113  16.11.2019, 02:34
@Leonw81827

Du bist nicht im falschen Körper geboren. So etwas passiert nicht!

Es gibt einen anderen Grund dafür den du mit einer Operation nicht aus dem Weg schaffst

Leonw81827
Beitragsersteller

Danke

Glaub mir ich habe im Alter von 10 genau den selben Fehler gemacht, lieber alles verdrängt und gezockt.

Bereue ich aufs tiefste nach den Jahren.

Habe es aber jetzt mit 15 meinen Eltern gesagt und insofern du Sie einschätzen kannst, wäre das eventuell auch ein sinnvoller Schritt, auf lange Sicht sowieso.

Wenn es du diesen Wunsch schon etwas länger hast, dann würde ich dir empfehlen mit einem Arzt darüber zu reden.

Wenn du willst kann ich dir auch gleich ein paar Adressen schicken wo du dich mit Betroffenen austauschen kannst, diverse Chatgruppen und Foren wo ich auch drinnen bin.

ElaRagner113  16.11.2019, 02:27

Hast du jemals in Betracht gezogen das das nicht normal ist, und die art deiner Lösung die Falsche ist?

verreisterNutzer  16.11.2019, 02:46
@ElaRagner113

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ich kenne zwar einige Theorien aber die sind eben auch nur Theorien.

Es ist einfach unwichtig für mich.

ElaRagner113  16.11.2019, 02:49
@verreisterNutzer

Also siehst du dieses (Problem)

und ohne die Ursache zu wissen entscheidest du direkt was das beste als Behandlung ist!

Warum?

verreisterNutzer  16.11.2019, 02:50
@ElaRagner113

Weil es nicht meine Aufgabe ist Alternativen zu finden und ich die Ursache gar nicht feststellen kann.

Es gibt auch soweit ich weiß kaum einen Fall welcher durch irgendetwas anderes "geheilt" wurde als durch eine Transition.

Aber was würdest du denn vorschlagen?

ElaRagner113  16.11.2019, 02:53
@verreisterNutzer

Nicht unter das messer!

Meine Vermutung?

Entwichlungsstörung durch Fehlgeleitete Drei Pfeiler Kindheit.

Auf garkeinen Fall hat das etwas mit Biologie zu tun

PmMeYourCactus  16.11.2019, 02:56
@ElaRagner113

Nur gibt es mittlerweile genug wissenschaftliche Nachweise, dass „unter das Messer“ der einzig funktionierende Weg ist den Leidensdruck zu lindern.

verreisterNutzer  16.11.2019, 02:56
@ElaRagner113

Und wie kommst du dazu den Theorien von studierten Ärzten zu widersprechen und hier mit deinem Halbwissen irgendwas zu behaupten ohne es überhaupt zu erklären?

verreisterNutzer  16.11.2019, 03:00
@ElaRagner113

Wahrscheinlich kannst du dir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt.

Aber dann beheb du mal schön nach irgendwelchem Pseudotheorien aus dem Internet...

Bin auch 17 und mir geht es genauso wie dir, nur habe ich es schon seit einigen Jahren, aber ich traue mich auch nicht es meiner Mutter zu sagen weil ich weiß das sie es nie akzeptieren würde

Mädchensein

Huhu

Na du!

Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut.

Such dir bitte in deiner Nähe eine Hilfe Stelle.

Die Adresse findest im Internet bei dgti.org z. B.

Mit denen kannst du ohne Scham dein Problem besprechen.

Warte nicht zu lange....

Liebe Grüße Michelle Sofie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mädchensein

Hm, war schwer abzustimmen aber dat is meine stimme

KokosH2o  16.11.2019, 01:50

Klingt irgendwie leicht wie ein Troll mit die Abstimmung