Ist es schlimm das ich Trans bin?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Ist okey 78%
Schlimm 22%

25 Antworten

Ist okey

Hi, ich finde die Frage bedauerlich, dass Du hier fragst, hier sind so viele anonyme Hater, die grundsätzlich haten, einfach weil sie anonym sind, gib doch nichts auf das Urteil von anonymen Menschen. Ok, zur Zeit sind etwas 3 von 4 für Ok. Du bist wie bist, da haben wir doch gar nicht zu beurteilen, es ist dein Leben! Wenn Du dich als Frau bzw. Mädchen siehst, dann ist Ok, weil es dein Leben ist, weil Du fühlst, wie fühlst, das ist ganz allein deine Angelegenheit, da darf dich niemand einmischen.

Ich hab gesehen, Du kommst aus Berlin, da gibt es so viele Beratungsstellen und Treffpunkte für Transfrauen, such Dir doch da jemanden, der Dir hilft. Und es gibt Selbsthilfegruppen. Es gibt so viele andere, mit denen Du deine Themen teilen kannst. Ruf mal bei einer Selbsthilfekontaktstelle an. Die beraten dich zum Thema Gruppe.

Du schreibst, Du bist in einer Klinik wegen Magersucht und trinkst Alk, seit Du 11 bist. Das klingt nach Verzweiflung! Bitte suche dich vor allem einen guten Therapeuten, mit 15 kannst Du allein Therapie machen. Sorg für dich und zerstöre nicht den Körper, der im Wachstum ist und jetzt dringend gute Nährstoffe braucht, und dem Alkohol so sehr schadet.

Ist okey

Natürlich ist es okay anders oder eben Trans zu sein. Wie langweilig wäre die Welt bitte, wenn wir alle gleich wären 😉. Ich selbst bin auch Trans (MzF) und das ist völlig okay und normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Ist okey

Natürlich ist das normal & okay? Dass man darüber in 2022 noch reden muss.. Es verletzt niemanden, es stört niemanden, es tut niemanden schaden..

Ist okey

solange du es nicht zu deiner Persönlichkeit machst das du trans bist völlig okay.

vielleicht auch vor einer Beziehung die andere person aufklären

🍀

Heiko2006
Beitragsersteller

Ich bin in einer Beziehung und er weiß nicht das ich mich nicht als junge fühle

neozone  03.01.2022, 00:25
@Heiko2006

Du solltest ehrlich mit ihm sein und ihm deine Gefühle beichten. Wenn er dich so nicht akzeptieren will, dann ist es besser Schluss zu machen.

Heiko2006
Beitragsersteller
@neozone

Ich telefoniere in ner Stunde zwar mit ihm aber was ist wenn ich dann alleine bin

neozone  03.01.2022, 00:30
@Heiko2006

Besser alleine als in einer unglücklichen Beziehung zu sein oder nicht? Nur weil du eine Beziehung beendest, heißt es ja auch nicht, dass du für immer alleine bleiben wirst. Du kannst andere Leute kennenlernen

Heiko2006
Beitragsersteller
@neozone

Naja mein Freund definiert sich sogar eigentlich als hetero und ich bin da die Ausnahme aber ich hab Angst das er mich dann nur als transe sieht

neozone  03.01.2022, 00:34
@Heiko2006

Als hetero? Aber er ist mit dir zusammen? Wie denn das

neozone  03.01.2022, 00:37
@Heiko2006

Aha 🤔 Hast du ne Ahnung was er von Transgenders hält?

neozone  03.01.2022, 00:42
@Heiko2006

Ohje... Die geringe Wahrscheinlichkeit, dass er dich akzeptieren wird, ist ja schon da, aber wenn du in einer Beziehung bist solltest du, wie gesagt, ehrlich sein. Deine Gefühle verheimlichen ist keine gute Idee. Ich denk das wird dir selber auch nicht gut tun... Zudem wird er bestimmt merken, dass etwas los ist

Ist okey

Ich wusste gar nicht, dass es hier so verdammt viele transfeindliche Menschen gibt.

Trans zu sein ist vollkommen okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung