Billige Autos mit klappscheinwerfern?

hotrod66  29.07.2024, 16:27

Welches Budget steht denn zur Verfügung?

hotrod66  29.07.2024, 16:37

Bist du ein guter Schrauber?

Yannickcoolman
Beitragsersteller

Ja, habe sonst auch meinen opa dabei er war mechatroniker

3 Antworten

Ich könnte den Mazda 323 Fließheck (1989 bis 1994) und den Volvo 480 (1987 bis 1995) empfehlen - zwei recht seltene Kompakte, die weder besonders teuer noch so exotisch wie z.B. ein Ami à la Ford Probe oder ein seltener alter und kaum noch beschaffbarer Toyota Celica sind. Hier ist mal etwas zum Volvo.

https://www.youtube.com/watch?v=Mw_TZ8JZWQE

Man kriegt ihn und auch den Mazda schon für unter 3000 Euro, aber auch dafür muss man suchen und ggf. etwas weiter fahren um einen Gepflegten zu finden - es sind alte Autos und viele wurden einfach nur vergurkt und verschrottet, weil sie den Leuten als nicht aufhebenswert erschienen sind.

ich möchte einfach ein altes haben weil man an ihnen viel besser selber arbeiten kann

Das müßte aber schon sehr alt sein. Hatte in den letzten 20 Jahren keins an dem man viel selbst machen konnte.

und sie meistens sehr zuverlässig sind

Was bringt Dich zu der Annahme daß Autos mit zunehmendem Alter zuverlässiger werden?

Yannickcoolman
Beitragsersteller

Die alten Autos haben eine einfachere Technik, robustere Bauweise, bewährte Mechanik und weniger computergesteuerte Systeme. Und es lässt sich meistens fast alles selber reparieren

apfelbus  29.07.2024, 17:36
@Yannickcoolman

Mag ja alles sein, aber das alles ist dennoch dem Verschleiß unterworfen und wird mit den Jahren nicht zuverlässiger.

mazda 323 f coupe erste Serie

Yannickcoolman
Beitragsersteller

Sehr schönes Auto aber leider auch sehr teuer

Mariomadda69  29.07.2024, 18:38
@Yannickcoolman

Die tage stand bei Kleinanzeigen noch einer drin für 1900 ,der machte nen recht guten Eindruck u hatte tüv bis Ende 25...mit nen bißchen schraubergeschick sollte sowas noch lange halten