Suche 80er/90er/00er Coupe Mit 4+ Sitzen Und Klappscheinwerfern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt der Honda Prelude ein, dann gab es noch irgendeinen Mitsubishi und den Ford Probe, so einen habe ich neulich sogar wieder mal im Straßenverkehr fahren gesehen.. war die erste Serie, die finde ich vom Design her sowieso irgendwie "sportlicher"!

Als Kind fand ich außerdem den Volvo 480 obercool ----------> der hat Klappscheinwerfer, Renaulttechnik & den gab's auch ab Werk mit Turbo glaube ich..! Zuverlässig sind die Volvos auch, ein Freund von mir fährt den 460er mit selber Technik aber Saugmotor seit 4 Jahren ohne Mängel.

Nachteil älterer Exoten & speziell japanischer Wagen ist jedoch die teure & komplizierte Versorgung mit Ersatzteilen von denen es manche garnicht mehr gibt.. mein Bruder merkt das schon bei seinem 10 Jahre alten Mitsubishi.

Da würde mir klar der Toyota Celica ST, oder der Toyota Celica Supra (MA61) einfallen. Beide sind recht zuverlässig aber selten.

Am besten wäre natürlich ein legendärer Toyota AE86, der aber so rar und teuer ist, dass er rausfällt.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276758789?pr=0&fromparkdeck=1

Finger weg vom Supra.

Das ist so ziemlich der einzige nicht langlebige und nicht zuverlässige Toyota, der stattdessen ständig immer nur rumzickt.

Ich denke noch ein wenig nach,aber das was du suchst,wird es nicht geben.Schon ein serienmäßiger Turbo ist ein Problem.Es ist aber nicht das einzige.

ams26  16.09.2015, 23:29

Bisher sind mir nur Kompromisse eingefallen.

Toyota MR2 Gen.2

Toyota Corolla Ae 86

Hond Accord Coupre Gen.3

Nissan 200sx/Silvia S12

Mazda MX5 Gen.1

Mazda 323F Gen.4

Das sind wie gesagt nur Kompromisse,und bieten nicht alles was du dir vorstellst.Ich kann zu den meisten Fahrzeugen,auch nicht viel sagen.

Also mir ist da jetzt spontan der Mazda RX-7 in den Sinn gekommen. Ist aber leider kein Modell, mit dem ich mich auskenne ;)

MFG

ams26  16.09.2015, 22:51

Probleme:

nicht zuverlässig

nicht für 5000€ im guten Zustand zu bekommen

Ersatzteilversorgung ist schlecht

rostanfällig