Bildschirmzeit umgehen?

3 Antworten

Wenn du das Handy auf Werkszustand zurücksetzt, ist es jungfräulich und alle Einstellungen sind wieder auf Null.

lilland
Fragesteller

verliert man dann nicht alle seine daten?

Userhm  10.06.2020, 12:34
@lilland

Ja, das ist dann der Teufel, der den Belzebub ersetzt.

Wenn du freien Zugang zum Handy haben willst, musst du da durch oder es bleibt so, wie es ist. Eine andere Lösung dürfte es nicht geben.

lilland
Fragesteller
@Userhm

ok, dann istes mir liebe, dass es so bleibt, weil die ganzen fotos, vidoes, spiele, daten, playliste usw. und natürlich erinnerungen

Userhm  10.06.2020, 12:39
@lilland

Du kannst deine Programme vorher in der Cloud speichern und nach Reset zurück holen. Bilder kannst du dir runterziehen auf den Rechner, falls vorhanden oder auch online sichern.

Verloren gehen nur deine " Blockierprogramme" und Einstellungen.

Wie alt bist du? Ist es möglich mit deinen Eltern neu zu verhandeln über die Zeit?
Finde eine Stunde am Tag auch sehr wenig.
Vielleicht wäre es interessant, mit ihnen einen Zeitraum zu vereinbaren.
Von 13 Uhr bis 18 Uhr frei verfügbare Zeit? Kenne natürlich deine Situation nicht.

Zum Thema Bildschirmzeit umgehen kann ich leider nicht helfen. Hatte schon ein eigenes Handy und war volljährig als das eingeführt wurde. Aber vielleicht beim Code eintippen deiner Eltern über die Schulter linsen?

lilland
Fragesteller

Danke, naja das ist schwierig. Ich bin 14 jahre alt. Ich hatte vor der Coronazeit stress mit meinen eltern, weil sie herausgefunden habe, dass ich mit freunden einen vollrausch hatte, fanden die natürlich nicht so lustig. jetzt ist wieder alles gut, aber verhandeln ist schwierig...

hatred  10.06.2020, 12:41
@lilland

Oha! OK :D Ja, kann deine Eltern schon verstehen. Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zu bekommen? Von Freunden das Alte oder von deinem Taschengeld ein neues kaufen?

lilland
Fragesteller
@hatred

ne, geb alles für klammoten aus xD und so weit will ich nicht gehen, immerhin hab ich noch nh macbook wo ich nicht eingeschränkt bin, also warte ich einfach noch 1/2 jahr ab bis ich verhandle

Code herausfinden ist unmöglich, aber du kannst spezielle Bereiche der Bildschirmzeit umgehen. ICh selbst habe keine Zeit, kenne aber Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilland
Fragesteller

ok, und welche bereiche?

Lenian  10.06.2020, 12:29
@lilland

Hast du eine Zeitliche begrenzung oder eine Websiten begrenzung? (sprich du darfst kein YT enutzen?)

lilland
Fragesteller
@Lenian

ja, ich kann Soziale Netzwerke & Spiele 1 Stunde lang nutzen. Safari und AppStore habe ich gar nicht auf meinem Handy, wurde mir weggemacht. YouTube auch nicht

Lenian  10.06.2020, 12:32
@lilland

Gehe In Fotos auf Videos und da kann man irgendwie bei Teilen auf YouTube kommen. Andere möglichkeit ist über Aktien -> News (glaube Stern) Datenschutz von google und dann auf YOuTube. Genaueres müsste ich aber meinen Freund fragen, der das so macht.