Bildschirmzeit umgehen bzw. Code herausfinden?

04.07.2024, 13:12

ab Wie viel Jahren darf ich das eigentlich überhaupt entscheiden weil viele werden es mir nicht glauben aber mit 16 ist schon krank noch Bildschirm Zeit zu haben mein Vater juckt es garnicht das es mich stört und nur ein einschränkt für ihn aus könnte ich bis 30 die Bildschirmzeit haben und er erlaubt mir auch nicht ein neues Handy zu kaufen um das zu umgehen was kann ich machen ???

7 Antworten

Du müsstest an ein Gerät deines Vaters gelangen und Zugriff auf dessen Code/Touch ID/Face ID haben. Du kannst dann zunächst den Bildschirmzeitcode deaktivieren (Einstellungen > Bildschirmzeit > Dein Name > Unten). Dadurch kannst du dir einerseits auf deinem Handy immer mehr Bildschirmzeit geben, und du kannst auf seinem Gerät sie komplett deaktivieren. Wieder (Einstellungen > Bildschirmzeit > Dein Name > Unten). Allerdings musst du dann darauf setzen, dass dein Vater es nicht bemerkt oder wenn doch, es für einen technischen Fehler hält. Das könnte euer Verhältnis nämlich durchaus belasten.

Toooom09  17.08.2024, 10:22

Dazu muss er doch auch den Bildschirmzeit Code wissen oder nicht?

Gast123456470  21.08.2024, 20:44
@Toooom09

Nein. Er muss lediglich den Code (Oder Touch ID) eines Gerätes der Eltern wissen.

Moin, die Bildschirmzeit durch Tricks wie Uhrzeit umstellen, Werksreset oder sowas zu umgehen geht nicht, das ist alles zumindest durch den Bildschirmzeit-Code gesperrt oder sogar durch Apple-ID und Passwort deines Vaters.
Wenn du 16 bist empfehle ich auch, ihn einfach mal anzusprechen. Ansonsten habe ich es immer so gemacht, eine Anfrage zu stellen für ne App, und wenn das Gerät von deinem Vater entsperrt ist, kannst du durch lange-drücken der Nachricht OHNE Code dir die Anfrage genehmigen. Geht am IPhone und auch überall sonst. Ist aber nur ne kurzfristige Lösung.

Ah, wenn du 18 bist, schaltet sich das automatisch um, und du bestimmst selber. Aber du kannst auch dein Alter nicht ändern ohne Bildschirmzeitcode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymM50 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 14:04

Vielen Dank für die Info

Nah1242  27.09.2024, 14:01
@AnonymM50

Ich kenne ein dutzend tricks wie die bildschirmzeit zu umgehen

Folge einfach diesen Schritten, um den Code für deine Bildschirmzeit zu ändern:

• Öffne die Einstellungen.
  • Wähle das Menü Bildschirmzeit.
  • Tippe auf Bildschirmzeit-Code ändern.
  • Gib den aktuellen Code ein und wähle darunter „Code vergessen?“ aus.
  • Melde dich mit deiner Apple-ID an, indem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingibst. Tippe dann auf OK, um den Bildschirmzeitcode zurückzusetzen.
  • Nun kannst du einen neuen Code festlegen.

Weitere Methoden: Bildschirmzeit Code vergessen, was tun [2025]

Diese Methode funktioniert für alle Geräte innerhalb der Familienfreigabe.

1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone oder iPad.
  2. Gehe zum Menüpunkt „Bildschirmzeit“.
  3. Tippe auf „Familie“ und wähle das entsprechende Familienmitglied aus.
  4. Wähle „Bildschirmzeit-Code ändern“. Falls nötig, bestätige deine Identität mit Face ID, Touch ID oder dem Geräte-Code.
  5. Setze nun den Code zurück und lege einen neuen fest.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist genau darauf programmiert, dass du es eben nicht umgehen kannst. Ist ja auch Sinn der Sache.

Die einzige Möglichkeit ist es, deinen Vater zu überreden. Sag doch z.B., dass du das Handy in der Ausbildung zum arbeiten brauchst und eben mehr daran sein musst oder so.

AnonymM50 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 13:08

Hab ich ihm gesagt bringt nichts ihn interessiert nichts an mir nur die Bildschirmzeit 😭kann man da nicht irgend wie etwas mit Apple machen ? Oder hat mein Vater bis ich 18 bin im Recht

JannikvE  04.07.2024, 13:19
@AnonymM50

Ich denke auch Apple wird da nichts machen dürfen, wenn dein Vater das eingestellt hat. Wenn du auf keine Weise deinen Vater überreden kannst es zu entfernen dann hast du leider Pech gehabt.

AnonymM50 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 13:20
@JannikvE

Oke danke trotzdem für deine Antwort schätze ich sehr

BilOo607  25.07.2024, 16:57
@AnonymM50

ich kenne mich zwar nicht mit apple aus aber wenn es family link ist brauchst du nur das konto deines vaters, villeicht hat er ja einen pc mit seinem konto und wenn er weg ist kannst du da google.familylink.com schreiben und kannst es ändern oder entfernen und abmelden

KrasserBre  26.07.2024, 17:56
@AnonymM50

Ja schade , naja weil du bist schon 16 und hast eine Bildschirmzeit , was schon sehr blöd ist , aber das Ding ist selbst ich bin 12 und habe die Einstellungen einfach manipuliert

Kurzgefasst: Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist sowas mit 16 noch zu haben

KrasserBre  26.07.2024, 17:57
@AnonymM50

Achso vergessen zusagen ich bin BilOo607 , das hier ist mein zweitacount

AnonymM50 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 21:18
@KrasserBre

Ja das schon traurig aber danke trotzdem das du versuchst mir zu helfen 😉

An ihrem 13. Geburtstag können Kinder sich entscheiden, ob sie ihr Google-Konto selbst verwalten oder das weiterhin den Eltern überlassen möchten. Als Elternteil können Sie die Elternaufsicht für das Konto Ihres Kindes jederzeit deaktivieren. Laut Gesetz