Wie viel Gramm und kcal hat dieses Kartoffelbrei ungefähr?

3 Antworten

Ich schätze mal dass das ca 300g sind und wenn er mit Milch und Butter gemacht ist sind es ca 125kcal / 100g das heißt der Topf hat ca 375kcal. (Ist etwas aufgerundet gerechnet)

Anhand deiner anderen Frage kann ich schon sagen: Du übertreibst. Du solltest deine Kalorienbilanz im Blick haben. Letztendlich ist aber sowieso nur der Wochenschnitt wichtig. Und, wenn du leicht zunimmst ist doch sowieso alles andere egal.

Zur Info:

Kartoffelbrei hat ca. 88kcal pro 100g. Das kann man in diversen Tabellen nachschlagen. Google hilft.

Eine Waage wirst du ja wohl haben.

Aber, genau ist das auch nicht. Um es wirklich genau zu sagen, muss man noch ein paar Sachen wissen.

Ist der Kartoffelbrei mit Milch oder mit Wasser gemacht?

Aus der Tüte oder mit frischen Kartoffeln?

Sind die Kartoffeln darin mehlig kochend, vorwiegend festkochend oder festkochend (wegen des Gehalts an Stärke)?

Welche Sorte Fertigbrei ist es genau?

danitom  27.10.2018, 16:51

Jetzt hast du die Fragestellerin/den Fragesteller aber mit Gegenfragen konfrontiert, die er/sie wahrscheinlich nicht beantworten kann. Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten.

beim zunehmen ist das Gewicht egal.

eddy19999
Beitragsersteller

bitte, ich muss es unbedingt wissen