Kann ich mit 1100 kcal am tag zunehmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kommst Du aus einer Essstörung? Das ist eindeutig zu wenig und wenn Du immer noch Kalorien zählst bist Du auch mit dem Thema nicht durch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mit 1.100 wirst du nicht zunehmen.
Ebenso wenig wirst du weiter abnehmen.
Der Körper schaltet "unwichtige" Prozesse ab, wird er nicht genügend versorgt.
Das merkst du zb daran, dass du mehr Schlaf benötigst.
Dein Körper verbraucht ständig Energie. Auch wenn du einfach nur auf dem Sofa sitzt.
Fang einfach mit 3 vollen Mahlzeiten am Tag an. Nach einer Weile kannst du die Mengen erhöhen.

Nein. am tag verbraucht man durchnittlich zwischen 2000-3000 Kalorien. und man nimmt nur zu wenn man mehr zu sich nimmt als verbraucht. das ist bei dir nicht der Fall.

Hi! Wenn du lange sehr wenig gegessen hast, fährt dein Körper den Kalorienverbrauch auf ein Minimum herunter. Das ist jetzt nicht so gesund. Keine Ahnung, wie wenig du allgemein gegessen hast (geht mich auch nichts an). Ich habe relativ lange nur 100kcal. am Tag gegessen und das dann langsam wieder hochgefahren. Sprich: ich habe jeden Monat meine täglichen Kalorien um 100kcal. erhöht. Das Ganze habe ich am 01.01. angefangen. Also: im Januar 1100kcal, im Februar 1200kcal uns so weiter und so weiter. Ich habe nicht zugenommen und würde es auch jedem anderen weiterempfehlen, so seine Kalorien wieder langsam zu steigern, um den Körper nicht zu überfordern und das Gewicht relativ konstant zu halten.

Die App Yazio ist recht gut...Da siehst Du deinen Kalorienbedarf...Kommt eben auf dein Gewicht, dein Alter, deine Größe und deine körperlichen Aktivitäten an.


Mimimi5120  28.05.2016, 07:55

und mit 1100 nimmst Du eher noch mehr ab..