Bild auf Kuchen?

4 Antworten

Das sind sogenannte Tortenaufleger.

Im Netz findest du Firman die sowas mit Lebensmittelfarbe auf Esspapier drucken, du musst nur die Datei mit dem Bild mailen, dann bekommst du deinen Aufleger nach Zahlung geschickt.

Achte darauf, dass du bei einer feuchten Torte (Sahne, Obst...) erst kurz vor Verzehr auflegst, damit dir das Papier nicht durchweicht.

Alternativ kannst du die Rückseite hauchdünn mit Schokoalde oder Kakaobutter bestreichen, dann weicht es nicht so schnell auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Digitaldruck mit Lebensmittelfarbe auf Esspapier. Es gibt Dienstleister die das machen.

Das wird einfach aufgelegt und nicht mitgebacken.

Man kann meines Wissens nach Bilder auf Esspapier drucken lassen. Selbstverständlich mit verträglicher Tinte^^