Bierschinkenwurst - 11 Stunden ungekühlt. noch haltbar?

10 Antworten

Eigentlich hat Yokai schon alles gesagt:

Wurst die schlecht ist hat einen Schleimigen Film und riecht muffig...

11-15°C sollten kein Problem sein, schließlich ist sie durch Pökelsalz und Räuchern konserviert.

Wenn sie schlecht wäre merkst Du es - glaub mir.

Ansonsten gilt der Tip von Sonnenstern811

sie ist bei dieser Lagerung durchaus noch haltbar. Natürlich nicht mehr so, wie angegeben.

Ja, du kannst sie noch essen, morgen, übermorgen. Im Kühlschrank ist die Temperatur nur etwas kühler.

Geh auf Nummer Sicher und iss die Wurst nicht mehr! Nicht, dass du dir noch ne Lebensmittelvergiftung oder etc einfängst!

LG VGriffin

Sonnenstern811  13.05.2014, 01:42

Kennst du noch die Zeit, wo kaum jemand einen Kühlschrank hatte? Was haben die Menschen damals gemacht? Alles gleich weggeschmissen?

Sonnenstern811  13.05.2014, 01:50
@VGriffin

Haha, meine Urgroßmutter ist 93 geworden. Aber mal im Ernst. In den 50er Jahren hat so ein Ding stolze 1000DM gekostet. Das waren satte 2-3 Monatsgehälter. Wenigstens bin ich trotzdem noch am Leben. Wie lange, das weiß Keiner.

VGriffin  13.05.2014, 01:52
@Sonnenstern811

Wow 93? Das ist echt alt :) (Im positiven Sinne)

Ich mein ja nur wenn er/sie sich nicht sicher ist, lieber wegtun, oder vlt nem Haustier geben ^^

Thoro165  03.11.2023, 22:01
@Sonnenstern811

Anfang des Jahrhunderts war die Lebenserwartung nicht umsonst nur durchschnittlich 50 Jahre. Erzähl hier keine Märchen. Dass die eigenen Verwandten überlebt haben, erschließt sich ja selber, die früh Verstorbenen haben ja logischerweise weniger Nachkommen gezeugt.

Riech dran und probier mal. Würde mir da keine grossen Gedanken machen.

Wurst die schlecht ist hat einen Schleimigen Film und riecht muffig wenn das der Fall ist . Ab in die Tonne