Joghurt noch haltbar nach lagerung im auto?

3 Antworten

Hallo 👋🏼, bei Milchprodukten muss man schon etwas aufpassen, da sich schnell Bakterien bilden können.

Ich denke, du wärst auf der sicheren Seite, wenn du es nicht mehr verwenden würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturjoghurt verdirbt nur sehr schwer. Nicht umsonst wurden damals Lebensmittel fermentiert. Bei Temperaturen von 20 bis 48°C wird Joghurt gereift und das für mehrere Stunden. Schau dir mal Dokus zur Herstellung von Joghurt an. Das ist sehr interessant. Den kann man sogar kinderleicht selbst machen :)

Dein Joghurt wurde nach der Fermentation erhitzt um den Prozess zu beenden. Er ist nicht schlecht. Den kannst du noch genießen. Am besten jedoch die nächsten Tage. Die unnötige Erwärmung hat dafür gesorgt, dass er nicht mehr länger hält als bis Dienstag oder Mittwoch.

Naturjogurt vertägt auch 2 tage ungekühlt und 1 Monat im Kühlschrank.