Riesen Hornisse im Zimmer?

1 Antwort

Eine Asiatische Riesenhornisse.

Fuck die haben in unserem Ökosystem nichts zu suchen.

https://steemit.com/animals/@kiaraelyard/the-asian-vespa-crabro-is-that-the-largest-species-of-vespid-wasp-within-the-world-with-some-queens-reaching-quite-5cm-long-they

Könnte aber auch so eine sein.

PatchrinT  30.08.2024, 09:53

Wieder typisch. Der Mensch zerstört selber unser Ökosystem und schiebt es auf die Hornisse von auswärts. Lasst sie leben,die Welt ändert sich auch ohne sie zu töten.

RechtsSozial  30.08.2024, 12:15
@PatchrinT

Die Hornisse zerstört das Ökosystem und vernichtet heimische Arten.

Das gleiche gibt es auch bei Ameisen.

Und Würmern.

PatchrinT  30.08.2024, 13:06
@RechtsSozial

In erster Linie ist der Mensch zerstörerisch. Oder was meinst du warum trotz aller anstrengungen im Garten dieses Jahr kaum eine Wespe,Biene,Hummel war? Im Ökosystem gilt fressen oder gefressen werden. Selbst Grabwespen fangen und töten Bienen im flug. Die Asiatische Hornisse ist hier,ob und wieweit sie schädlich ist steht überhaupt nicht fest. Es gibt ameisen die neu hier sind,das stimmt,aber auch unsere einheimische ameise ist irgendwie auch schädlich indem sie fast Termitenähnlich in verrottetem Holz vor geht. Vor Jahren hieß es das das amerikanische eichhörnchen eingewandert ist und das Einheimische verdrängt. Die Leute meinen alle das unser hörnchen nur rötlich ist,das amihörnchen dagegen grau-schwarz. Das ist blödsinn weil unser hörnchen Unterarten hat wo die Farbe genau auch grau-schwarz ist. Also kann keiner die beiden unterscheiden. Der stärkere gewinnt,das ist so und es entsteht kein Schaden im Ökosystem. So wird das wahrscheinlich auch mit dieser hornisse sein,(werden). Meinst du nicht das Freigängerkatzen mehr Schaden anrichten?